Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

statt herunterfahren wird neugestartet





Frage

Moin! Ich weiß, dass das hier schon behandelt wurde, aber ich finde das einfach nicht. Also: Klicks auf Start => Ausschalten => Ausschalten schaltet nicht etwa den Rechner aus sondern bootet neu. Was muss ich ändern, damit dass wieder klappt? Gruß und gute Nacht [u]MasterOfHardness[/u]

Antwort 1 von Poison

Das könnte mit den BIOS-Einstellungen (Power Management) zusammenhängen. Hast Du da irgendwas an den Einstellungen verändert?


Gruss Poison

Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius



Antwort 2 von Poison

Oder versuch mal folgendes:
Start / ausführen / regedit
Und dort in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon\

PowerDownAfterShutdown von 1 auf 0 setzen


Gruss Poison

Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius


Antwort 3 von MasterOfHardness

Nee, im BIOS hab ich kürzlich nur die Bootreihenfolge mal vorübergehend geändert (sonst nix, gaaanz ehrlich!), damit ich von CD booten kann, ist aber wieder zurück auf "Festpladde zu erst" gestellt.
Bin im Moment nicht an diesem Rechner, kann somit den Registryeintrag nicht testen. AM Sonntag werd' ich das mal probieren können, evt. poste ich wieder.

Danke bis hierher

Gruß & Gute Nacht
MasterOfHardness

Antwort 4 von MasterOfHardness

So, da bin ich wieder.

Habe eben mal die Registry wie in Antwort 2 beschrieben getestet. Der Wert steht schon auf 0, ist also so, wie es offensichtlich sein sollte.

Was kann ich noch testen, hat noch jemand eine Idee?

Gruß
MasterOfHardness

Antwort 5 von MasterOfHardness

Wirklich keine weiteren Ansätze? kann nicht sein, oder doch?

Antwort 6 von MasterOfHardness

zieh! zieh doch!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: