Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Standbilder aus MPEG





Frage

Hi Leute kennt jemand von euch ein gutes Programm wie man aus einem MPEG Video Standbilder machen kann? Am besten als JPEG speicherbar. Hauptsache man kann se ausdrucken. Wünsche ein schönes We Charge

Antwort 1 von ekp

Hallo!

Versuch's mal mit dem kostenlosen MovieXOne von AIST. Auf der Website Freeware.de findest du weitere Software und PlugIns.

Ich nutze dieses Programm nicht,aber ein Freund hat sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Laut seiner Aussage sehr einfach zu bedienen und die von dir gewünschte Funktion (Snapshots erstellen) wäre auch beinhaltet.

Gruß ekp

Antwort 2 von Charge

Hi
Das Programm hatten se dort leider nicht mehr, aber die Site war ein ganz guter Tip. Hab dort das Programm "Video2Photo" gefunden. Leider ist alles auf Englisch und ich komm mit dem Programm voll nicht klar. Kann hier jemand mal seinen guten Rat niederschreiben?

MfG
Charge