Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Fehlermeldung IPHLPAPI.dll kann nicht gestartet werden





Frage

Ein freundliches Hallo an Alle, beim Hochfahren meines Rechners (Win98) erscheint die oben genannte Fehlermeldung. Folge davon ist, dass sich nun kein Programm mehr starten lässt. Wenn ich allerdings auf ein Word-Dokument klicke, dann öffnet es sich in Word. Wenn ich versuche, Word so zu starten passiert nix! In einem anderen Forums-Thread (zu Win ME)habe ich gelesen, dass es das Prfogramm sfc (System File Checker) gibt, mit dem man beschädigte Systemdateien reparieren könnte. Bei Win98 scheint es das nicht zu geben, beziehungsweise, wenn das Starten von Programmen gerade nicht funktioniert, dann wird sich auch der System File Checker nicht starten lassen. Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? Oder muss ich Win98 nochmals installieren? Vielen Dank im Voraus, libe Grüße aus München notoric

Antwort 1 von Buddha

sfc bei START und Ausführen eingeben (auch bei WIN98)

Falls du das nicht magst, hinter dem Link kannst runterladen die vermisste Datei

http://oc-mag.de/Software/dll.htm

Antwort 2 von Buddha

Noch was: die Datei kommt dann in WINDOWS/SYSTEM rein

Antwort 3 von notoric

Hi Buddha,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe in der Zwischenzeit etwas recherchiert und ein paar Dinge herausgefunden/ausprobiert, womit sich mein Problem allerdings noch nicht lösen ließ.

1. Das Programm "sfc" lässt sich nicht starten.

2. Ich habe die .dll-Datei runtergeladen, aber die vorhandene iphpapi.dll-Datei lässt sich nicht ersetzen, da sie gerade "in Betrieb" ist. Ich muss dazu sagen, dass ich den Win98-Rechner gerade im Remote-Control-Betrieb verwende, d.h. ich greife mit meinem Laptop darauf zu und sehe den PC-Desktop auf dem Laptop-Desktop. Sicherlich ist das der Grund, warum die .dll-Datei gerade in Betrieb ist. Ich müsste erst den Bildschirm vom Speicher holen und den PC direkt bedienen.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee hierzu?

Liebe Grüße,

notoric


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: