Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Smart surfer syntax fehler bei einwahl





Frage

mhh ich kann mich nicht einwählen er versucht es 2mal gans kurz und dann kommt syntax fehler allerdings hab mal mit ner nummer mit passwort eine dfü verbindung erstellt und das ging und die hab ich dann in den smart surfer eingefügt bei bestehende dfü einstellungen übernehmen und damit komm ich online aber anders nicht da kommt immer syntax fehler achja ich hab kein modem treiber hier (habs als standart modem installt) kann das daran liegen ? gruß wuermerfresser

Antwort 1 von Saberwalkie

Hi Wuermerfresser
Kann auch an Überlastung des gewählten Anbieters liegen (zuviele User wollen mit dem online gehen). Hatte ich auch schon öfters! Dann einfach mit einem anderen Anbieter einwählen lassen. Oder hast Du die Fehlermeldung bei allen Einwahlversuchen, egal welcher Anbieter?
Wenn's am Treiber liegt: wenn Du den Hersteller weisst, hat der sicher auch eine Homepage, auf der man aktuelle Treiber dafür runterladen kann....

Saberwalkie

Antwort 2 von Wuermerfresser

mhh hab jetzt die passenden treiber drauf,aol geht auch(online gehen)mit ner nummer über dfü gehts auch(freenet standart) mhh und ein smartsurfer ähnlichen prog geht auch aber das will ich nicht nehmen weils nicht so günstig wie der smartsurfer is plz hekp :( es kommt nach 2 versuchen die innerhalb von 3sec vorbei sind das ein sytax fehler aufgetreten ist

Antwort 3 von Wuermerfresser

Der Verbindungsaufbau zum gewählten Anbieter ist fehlgechlagen.Fehler 752 Syntax feher beim bearbeiten eines scriptes.

Antwort 4 von Saberwalkie

Ah ja, hast AOL drauf. Dann ist alles klar! AOL reisst sämtliche Ressourcen bez. Interneteinwahl an sich und ist offenbar eifersüchtig, wenn man mit anderen Progis in's Internet will. Hatte dasselbe Problem bei einem Arbeitskollegen. Hier half nur das Deinstallieren von AOL (geht nur ab Version 6.0) und erneutes Installieren des Smart Surfers von WEB.DE

Falls alles nichts hilft und Du unbedingt mit den günstigen Tarifen mancher Internet-by-call Anbieter surfen willst, bleibt Dir nichts anderes übrig, als Dein Betriebssystem komplett neu zu installieren. Aber bitte erst alle eigenen, wichtigen Dateien auf CD brennen oder Diskette-/Zip-Laufwerk sichern, soweit vorhanden !!!

Saberwalkie

Antwort 5 von Saberwalkie

Wenn Du es auf Dich nimmst und alles neu installierst, dann aber OHNE den AOL-Zugang !!!
Viel Erfolg wünscht

Saberwalkie

Antwort 6 von Wuermerfresser

nee ich hab 98 frisch drauf gehauen und den smart surfer gleich als erstes drauf gehauen weil ich noch grafik treiber saugen musste :( aol hab ich erst später drauf gemacht.

Antwort 7 von Saberwalkie

Dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Poste Deine Anfrage einmal im Modem-Bereich dieses Forums, evtl. können die Experten dort was mit Deiner Fehlermeldung anfangen. Viel Erfolg!

Saberwalkie

Antwort 8 von Wuermerfresser

jo ThX für deine mühe ^_^