Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Tabelle mit Format kopieren ?





Frage

Hallo zusammen ! Ich möchte eine erstellte Tabelle mit alle den Formaten, Zeilenhöhen, Spaltenbreiten und so weiter kopieren. Ich möchte das ich im Excel unten am Tabellenreiter "Tabelle1", "Tabelle2" u.s.w. aufrufen kann und dabei eben jedes Mal dieselbe Tabelle habe. (Es geht um eine Wochenliste für meine Arbeit die ich jede Woche ausfüllen muss. Wohlgemerkt jede Woche eine neue Liste). Wie bringe ich den so etwas zu Wege?? Danke für Tipps Andreas. P.S.: Ich hab das mit kopieren und einfügen schon probiert, die Tabelle sieht zwar gleich aber total verzerrt aus.

Antwort 1 von Kismo

Hallo Witti,

schon folgendes versucht?

Kopieren (Strg C) und dann nicht Strg V sondern über Bearbeiten Inhalte einfügen. Dort die richtige Auswahl getroffen sollte Dich zu Deinem gewollten Ergebnis führen.

Gruß

Kismo

Antwort 2 von Witti

Leider nein. Die Tabelle sieht eben ähnlich aus, aber die Spaltenbreite und Zeilenhöhe sind verändert. Die Tabelle die jetzt auf ein DIN A4 Blatt passt braucht dann 3 Seiten. Hab auch schon mit Formte, Formeln usw probiert das Gesamtbild schaut anders aus. Trotzdem Danke

Antwort 3 von pelle

Hallo Witti,

gehe mal auf dein Tabellenblatt:

a) rechte Maustaste => verschieben/kopieren
b) "gucken" und "tun" ! :-))

OK??

gruss
pelle

Antwort 4 von Witti

Hallo Pelle !
Ich a)"Gucken" dann b)"tun" dann c)Excel machen!!!

Da freud man sich wieder wenn die richtigen Leute antworten. (Soll nicht gegen KISMO gerichtet sein).Jetzt kann ich da mal weiter arbeiten. Herzlichen Dank aus den Ösiland.

Antwort 5 von want2cu

Hallo Witti,

ich hätte noch eine Alternative anzubieten.
Du könntest mit dem Symbol "Format-übertragen" (der Format-PInsel) ebenfalls das komplette Tabellenformat übertragen, sofern die ganz oben links das Kästchen angeklickt hast, mit dem du die gesamte Tabelle markieren kannst.

Das EInfügen geht dann z.B. auch, wenn du mehrere Tabellenreiter markierst ( entweder insegsamt mit Shift-KLick oder einzeln mit STRG-KLick) und du dann einfügst. Auch dann wird das Format in alle Tabellen gleichzeitig eingefügt.

Diese Methode ist auch bei Änderungen sehr praktisch., da man bei gleichen Tabellen dann alle in einem Durchgang editieren kann.

CU
want2cu

P.S: Herzliche Grüsse an pelle! Ich hoffe sehr, dass "kollegial" alles OK ist

Antwort 6 von Severine

noch eine Anmerkung falls Du wieder mal eine Mappe mit mehreren gleich aufgebauten Tabellen benötigst. Wenn du im Gruppenmodus arbeitest, so kannst du mehrere Tabellen zur gleichen Zeit erstellen. Dh alles was du in einer Tabelle vornimmst, hast du schlussendlich in allen vorher markierten Tabellen übereinstimmend (Text, Format, Formeln etc) ;-). Dazu zuerst soviele Tabellenblätter wie nötig markieren (mit Crl Mehrfachmarkierungen möglich)und los gehts..