Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows95

soundtreiber





Frage

Ich habe meinen PC neu formatiert und das Windows 95 neu installiert. leider hat irgendetwas mit dem soundtreiber nicht funktioniert, denn auf der Windows 95 CD war nicht der Passende drauf! Ich habe nun das Problem, dass ich keinen Sound habe. wenn ich in den Geräte manager gehe, dann kommt dort: keine Audiogeräte und mixergeräte installiert, es ist jedoch ein Treiber vorhanden, doch mit einem Ausrufezeichen davor und mit der Meldung der Treiber oder die hardware sei nicht richtig installiert. ich habe eine ESS technology soundkarte drin und der Treiber der Momentan drauf ist, aber leider nicht funktioniert heisst: ess es1688 Ich weiss nun nicht was ich machen soll!! Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Mit freundlichen Grüssen MM

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

versuch es mal hier:

http://www.soundcard-drivers.com/

Gruss

Lutz

Antwort 2 von cmkatz

das klingt nach eine Soundkarte von ESS-Tech.

hier bekommst du den Treiber:

http://www.esstech.com/techsupp/drivers.shtm

einfach nach 1688 suchen lassen...

Gruß
cmkatz



Antwort 3 von cmkatz

hätte mal besser lesen sollen...

Zitat:
ich habe eine ESS technology soundkarte drin


*schäm*

Antwort 4 von MM

merci vielmols