Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Java VM ist nicht erreichbar





Frage

Hossa, habe das Forum durchforstet und festgestellt, dass es bei MS kein Java mehr dabei gibt. Schön und gut - tatsächlich kann mein Browser IE6 folgende Links NICHT öffnen, sondern schiebt Fehlermeldung, dass die Seite nicht erreicht werden kann. Alle anderen sun.com und java.com Seiten gehen - nur eben nicht die /getjava/ Directory. Ich kann irgendwie aber nicht glauben, dass diese Seiten gerade down sind... Ich befürchte jetzt einen MS Blaster in meinem System oder irgendeine Konfigurationseinstellung die es mir verbietet diese Downloadseiten zu erreichen. Weiss wer bescheid? Ist meine Befürchtung Unfug? danke lgm

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

Seiten sind doch da....

http://java.com/de/

Gruss

Lutz

Antwort 2 von WebMatthias

Hossa Lutz,

danke für deine schnelle Antwort - da haben wir den Salat. Ich kann diese Seite eben nicht erreiche, ebensowenig http://java.sun.com/getjava/index.html

Ich bekomme nur die Fehlermeldung, dass diese Seiten nicht erreichbar sind. Die restlichen Seiten von sun sind hingegen einwandfrei von hier abzurufen.

Jetzt stellt sich die Frage: WARUM?! Ich habe vor ca. 3 Stunden ein komplettes XP UpDate gemacht mit (windowsupdate.microsoft.com) und außerdem läuft bei mir Norton INternet Security mit personal Firewall. Kann es daran liegen?

lgm

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

Kann es sein, das Du die Seite in der Firewall gesperrt hast ?

versuch das mal...

http://www.java.com/de/download/manual.jsp

Gruss

Lutz

Antwort 4 von WebMatthias

Leider nein - auch http://www.java.com/de/download/manual.jsp geht nicht.

Habe jetzt die Firewall deaktiviert und es probiert - doch daran lag es nicht, er kann die Seiten nicht aufrufen.

Kann es sein, dass MS die bekanntesten Download Mirrors für die Java VM in der IE Konfiguration gesperrt hat?

Antwort 5 von Lutz1965

Hallo

also ist mir nicht bewußt und gehört habe ich davon auch noch nicht....

Schick mir mal eine Mail...dann schick ich Dir das von MS rüber.....ca. 7 MB groß..

Gruss

Lutz

Antwort 6 von cmkatz

nein, die seiten kann man öffnen.

kannst du den Direktdownload starten:

http://java.sun.com/webapps/download/AutoDL?BundleId=9505 ?

Gruß
cmkatz

Antwort 7 von WebMatthias

Hossa Lutz, Hossa cmkatz,

leider habe ich nur eine höchst unbefiredigende Lösung für das Problem. Tags darauf, nämlich heute, funktionierte alles einwandfrei.

Ich habe in der Zwischenzeit unter Systemsteuerung/Software noch die Settings für die verwendeten Programme gecheckt (auch da war alles ok) und hab's jetzt nochmal probiert.

Fragt mich nicht wieso es jetzt wieder geht - ich fürchte Ursache des Theaters lässt sich nicht mehr feststellen. :-(

Danke für euere Mithilfe und ich hoffe ich kann mich beizeiten revanchieren! :-)
lg aus wien
m

Antwort 8 von Schnoof

Ein Bekannter hat mit einem Mal das gleiche Problem: Er konnte von einem Tag auf den anderen nicht auf die java.sun.com Seiten zugreifen. Leider ist er für eine Weile verreist. Bin schon gespannt, ob sich das Problem "von allein löst".

Mich würde sehr interessieren, ob irgendjemand eine Idee hat, was die Ursache sein könnte. Spyware, Viren, ...?

Bis denne!
Schnoof

Antwort 9 von moktar

@all

leider macht die VM oft Probleme, ich brauche sie um meinen Laserdrucker zu konfigurieren,

An manchen Tagen geht sie, an manchen Tagen funktioniert nichts.
Hat keiner eine Ahnung was da los ist ?

Antwort 10 von Okki

Hi,
ich hatte das gleiche Problem. Versuchs mal hier www.ecdl-portal.de/diagnose/help.htm
Bei mir hat es funktioniert.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: