Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Motherboard ist immer noch tot?





Frage

Hallo, ich habe mein Problem leider immernoch! (Siehe 16.01.04) - Leider macht es (wie beschrieben) NICHT!! "piep" und die Kabel sind auch alle richtig rum!! Ich habe sogar den Stecker drin und Sprit im Tank hab ich auch!!!!!! Ich habe alles schon versucht, alles gecheckt! Kabel vom Gehaeuse zum Board, alles abgeklemmt und wieder richtig angebracht! Okay, ich hatte mich nicht geerdet - wollte ja auch nr ein DVD-Laufwerk einbauen (bei Plattenwechsel oder CD-ROM Wechsel war das auch nie ein Problem). Ich wolle eigentlich nur wissen, wie ich pruefen kann, ob meine Boadr geschossen ist oder nicht. Wie gesagt, die Diode auf der Hauptplatine leuchtet ja noch rot! Wer kann mir sinnvolle Hilfe geben? DANKE!!! Sophia

Antwort 1 von tomsan

Ohne die Vorgeschichte zu kennen:
Die Lampe leutet rot? Nicht immer eine beruhigende Farbe... Was sagt denn das Handbuch zur Diode?


Gruß
Tom

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo Tom

Du wollen Vorgeschichte.......???

Hier sein Vorgeschichte.....

https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=161885&...

Gruss

Lutz

Antwort 3 von uwei

Absolut nichts zu sehen auf dem Monitor nach dem Einschalten, nicht mal ein blinkender Cursor?

Wie schon gefragt, laufen die Lüfter an?

Netzteil defekt, sitzt der Netzteilhauptanschluß richtig fest?

Was für ein Mobo?

Meine Diode leuchtet grün.

Vielleicht beim Einbauen an einen Jumper gekommen und verloren oder verstellt?

Mit irgendetwas abgerutscht und Leiterbahnen zerstört?


Antwort 4 von manta-point

hallo,
@ uwei

wie kann das netzteil defekt sein,wenn die diode leuchtet,wo bekommt das board denn denn strom her???

@ sophia
also du hast schon alles ausgetauscht,aber du schréibst nicht,das du es mal mit einem anderen monitor ausprobiert hast .meiner meinung bleibt das ja nur noch.
wenn die festplatte läuft ,und alles andere ,und kein pieps ton ?? wenn der monitor defekt ist gibt es keinen pieps ton.
wenn du die möglichkeit hast versuche es mal damit.

gruss

manta-point

Antwort 5 von mblank

auch wenn du es vielleicht schon gemacht hast
1. alle Laufwerke vom Board abziehen (also die dazugehörigen Kabel)

2. alle überflüssigen Karten raus
3. Speicher mal auf eine andere Bank stecken
4. Sitz der Grafikkarte überprüfen
5. Reset abziehen


könnte ,wie uwe schon schreibt, auch das netzteil sein, bringt vielleicht nicht mehr ausreichende Leistung, da kann eine leuchtende LED ganz schön täuschen


mfg
andre




Antwort 6 von JackFlash

3 möglichkeiten....

1. schauen ob memory gut eingesetzt ist....

2. schauen ob Grafikkarte gut eingesetzt ist

3. bios resetten über jumper ....

Antwort 7 von Sophia

Hallo Leute,

vielen Dank fuer die Tipps:

@uwei

die Lüfter laufen, die Platte rattert los als wolle sie normal starten - aber dann fehlt eben das erloesende "pip" und der Rechner laeuft hoch - nix - der Bildschirm bleibt schwarz - auch kein blinkender Cursor.

Jumper sind keine verloren gegangen - die sitzen alle da wo sie hingehoeren - wirklich!
Anschluesse sitzen alle richtig ( auch das des Netzteils!)

@ manta point

habe ich vielleicht vergessen zu schreiben, aber ich habe auch schon einen anderen Monitor probiert.

Das, was ich noch nicht versucht habe, ist

1. Reset herausziehen
2. Netzteil austauschen
3. bios resetten

Vielen Dank ersma

melde mich wieder ;)

Gruesse
Sophia









Antwort 8 von Timme

Also auch ohne dem Strom vom Netzteil müsste doch eigentlich die Diode leuchten.Grün.

Vielleicht ist es die Batterie....
tausch die mal,schliess nur das nötigste an,BiosReset über die Mainboardjumper(Vorsicht,genau nachschlagen),Ins Bios und unter Standart CMOS Features alles auf Auto setzen.
Sollte es dann immer noch nicht funzen...

N Mainboard ohne Prozessor gibts schon ab 15 Euro


Viel Glück aber

Antwort 9 von FibreFlex

moin

hab grad auch mal mein mb untersucht,bei mir leuchtet die diode nur rot,wenn kein ram eingesetzt ist

ff

Antwort 10 von tomsan

Glaube die Frage wurde noch nicht beantwortet, ich stelle sie einfach noch mal:

Was *bedeutet* denn die Diode lt. Handbuch??
Vor allem, wenn sie rot leuchtet.


Gruß
Tom

Antwort 11 von Sophia

Hallo nochmal,

@ Timme
die Batterie habe ich schon mal getauscht (wie bereits im ersten posting beschrieben). Ich hatte auch alles abgeklemmt - dann sollte der Rechner ja wenigstens versuchen zu booten.

Ich werde aber mal versuchen das BIOS zu resetten.

Neues Mainboard - ja, okay, gibt schon ganz guenstig - aber deshalb ja meine Frage, ob es ueberhaupt das Mainboard sein kann. Denn wenn`s nich das Mainboard ist, sind die 15€ auch zuviel - fuer nix halt.

Gruss
Sophia

Antwort 12 von Sophia

Hi there,

ich denke, dass mein Motherboard doch getoetet wurde!

Ich habe das power supply gewechselt, reset vom Mainboard entfernt und das BIOS resettet - nix - uebrigens leuchtet auch keine Diode weder rot noch gruen!

Wenn ich die Hauptspeichermodule alle entferne, muesste doch ein dauer-Piepton mich anmeckern - nix - auch hier kein "piep"

Was meint ihr dazu - MB hin??

Gruesse Sophia


Antwort 13 von tomsan

...klingt tot....

Tom

Antwort 14 von FibreFlex

jau

scheint zerschossen zu sein,denn es sollte sich wenigstens beschweren(piepen),wenn kein ram da ist.

ff

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: