Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

xpinstallation Fehlermeldung: windows system32 config system fehlt.





Frage

beim updaten von winxp meldet der pc irgendwann: windows\system32/config/system fehlt drücken sie auf der nächsten Seite R um den fehler zu beheben. Auf die nächste seite komm ich garnich erst, und R kann ich auch nich drücken. Kennt sich jemand aus und weiss was zu tun ist? Hab schon alles versucht, auch "last good start" usw. nix funzt. HILFFFFEEEE!!!

Antwort 1 von Lutz1965

Antwort 2 von FibreFlex

dadurch das du einen 2 thread eröffnes bekommst du auch nicht mehr antworten,ausserdem blickt dann keiner mehr durch

ff

Antwort 3 von Maria

Danke lutz, ich schau mir das ma an. is es denn egal, dass diese beschreibung für win2000 ist und ich winxp habe?

Antwort 4 von Maria

Danke lutz, ich schau mir das ma an. is es denn egal, dass diese beschreibung für win2000 ist und ich winxp habe?

Antwort 5 von uwei

Hatte nochmal in deinem alten Thread geantwortet wegen der Wiederherstellungskonsole.

Hier ist noch ein Link.

Antwort 6 von FibreFlex

neeee

das ist nicht egal

ich hab aber keinen bock in 2 gleichen threads zu posten,also macht mal

ff

Antwort 7 von Lutz1965

Antwort 8 von Maria

Hach jungs, seid doch nich solche mimosen.;-)
Ich frau, ich nix wissen was machen und ich hilflos weil big problem...
sprich: hier sitzt gerade das fleischgewordene chaos vorm rechner. verzeiht mir bitte.

Antwort 9 von Maria

Lutz?
Dein letzter link triffts auf den punkt, aber, die funktion R (hinter der sich das menü zum reparieren verbirgt) gibt es bei mir nicht. oder ich weiss nicht wie man sie aufruft.
ihr seid echt süss, wir kommen der sache näher!

Antwort 10 von uwei

Letzte Antwort alter Thread.

Antwort 11 von Mickey

@Maria,
hier geht es nicht drum ob jemand empfindlich ist oder eine (in deinen Augen) Mimose.
Es macht es für die Leute nur nicht einfacher sich durch mehrere Threads zu blättern um den Zusammenhang herstellen zu können, oder nach einem Posting festzustellen dass der Vorschlag schon im anderen Thread steht.
Deinen ersten Thread hab ich geschlossen und auf diesen hier verlinkt.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 12 von Maria

@uwei
sorry, hab hier nichmehr geschaut.


Die Wiederherstellungskonsole hat sich nicht im Setup nach dem Laden der Dateien mittels "R" aufrufen lassen beim Booten von CDRom und eingelegter XP-CD?

nee. die cd ist in ordnung.

hmpf. wahrscheinlich bist du mit deinem latein jetzt auch am ende, was?
*verzweifel*
Ich bring die kiddies um...

Antwort 13 von uwei

Jo, das stimmt.

Antwort 14 von Maria

Und was nun?
ok, ich hab kapiert woran es liegt, aber ich kann doch nich die einzige sein, bei der sich das reperaturmenü nich aufrufen lässt?

es kann aber nich an einer falschen tastaturbelegung (oder sowas) liegen? Also, wie z.b. im bios, das nich Y auch automatisch Y ist sondern man dann z drücken muss...

Antwort 15 von uwei

Bei mir funktioniert das problemlos mit R.

Um sicherzugehen, du bootest von CD(steht als erstes im Bios in der Bootreihenfolge), im Windows Setup(großer blauer Bildschirm) stehen dann 3 Optionen, ENTER um XP zu installieren, R um XP mit der Wiederherstellungskonsole zu reparieren, F3 um Setup abzubrechen.

Da warst du?

Antwort 16 von Maria

Ja da war ich. Enter und f3 sind bei mir angegeben. aber R nicht, stattdessen hab ich da noch ein L um die festplatte auszuwählen. enter schon gedrückt, jetzt hab ich Xp schon 2x auf der kiste :-(

Antwort 17 von uwei

Wenn da L steht, bist du schon zu weit, das kommt erst, wenn du XP installieren mit ENTER ausgewählt hast und die Partition auf der XP schon drauf ist, genommen werden soll oder mit L gelöscht und neu angelegt werden soll.

Allererster Optionsbildschirm nach dem Laden der Setupdateien, oben ENTER, in der Mitte R, unten F3.
Enter brauchst du überhaupt nicht. Da steht bei mir nix mit L.
Vielleicht hab ich ja 'ne andere CD.

Antwort 18 von Wolmi

versuch mal diesen Link:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=2798&sid=

ansonsten über die Wiederherstellungskonsole mit bootcfg die XP installation wiederherstellen.
Hat bei mir zumindestens so gefunzt :-).

siehe:
https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=162522&...

Antwort 19 von Maria

@uwei
hab das jetzt alles nochma genau geprüft, diesen allerersten optionsbildschirm den du beschreibst, krieg ich nicht zu sehen. bei mir läuft das so ab:
Erstes bild was ich sehe:
Windowssetup oben als überschrift, unten in dem Balken steht erst "lädt dateien" und danach "win wird gestartet"

zweites bild was ich sehe:
Überschrift: win xp home edition setup

dann ein absatz über partitionen, ein zweiter wo steht das ich die partitionen mit den pfeiltasten wählen kann
dann 3 punkte wo steht
- Eingabe...bla
-e-taste...bla
- l-taste...bla

unten im balken steht
das mit enter, mit L und F3

die eine partition ist ja sowieso markiert, ich drücke enter und er fängt an zu installieren. nach einiger zeit bin ich wieder bei dem selben fenster, und habe nicht einmal gesehen, das ich irgendwo R drücken kann, so wie es der link im letzte posting (über diesem) beschreibt.

Allet komisch!!!!


Antwort 20 von Maria

der link von wolmi beinhaltet zwi pics, die ich nie sehe. weder das mit dem willkommen, noch das darunter. sehe zwar, dass da ganz schnell umgeschaltet wird auf dem monitor, aber langsam hab ich das gefühl, der "frisst" diese beiden bilder.als ob vorher irgendwo eingestellt wurde, das diese bilder übersprungen werden sollen...

Antwort 21 von Maria

Jungs lasst mich nich im stich bitte...
*schluchz*

Antwort 22 von DeluxeStyle

ich hab zwar keine Lösung für dein Problem, aber meinst du nicht, dass der Zeitaufwand, den du fürs Suchen schon verwendet hast, nicht allmählich zu viel wird?

Ich würde die Platte ausbauen, in nen anderen Rechner rein, die Daten sichern und dann Win XP neu aufsetzen...

Mittlerweile wird das der kürzeste Weg zum Ziel sein, auch wenn es nicht genau das gewünschte Ziel ist.
Nach der Installation wird der Rechner wieder laufen.

Du kannst ja dann ein Image anlegen, dass sich sehr leicht zurückspielen lässt, falls es wieder zu Problemem kommt

Antwort 23 von FibreFlex

hast es dir wahrscheinlich gestern verscherzt.....

ausserdem scheint das system ja OFFENSICHTLICH
zerschossen zu sein.
neu installation und fertig.

hätts du in der zeit schon 10mal machen können,und für die zukunft solltest du nur bestimmte bereiche für die kids freigeben,damit sowas nicht nochmal passiert.

ff

Antwort 24 von maria

Im Prinzip geb ich euch ja so recht mit der neuinstall, aber die verdammten daten sind dann weg und das wär eher...

aber ok, ich nerv euch nich länger. falls jemand noch eine zündene idee hat, wär ich verdammt dankbar wenn er sie mir an folgende e-mail schicken könnte.

Danke an alle die mir versucht haben zu helfen.
cu Maria

Antwort 25 von ähm...ich blöd (maria)

schaefermaria@gmx.de

Antwort 26 von topes

Windows/System32/Config/system

Hab mir die Registry zerschossen. Konnte XP leider nicht mehr zum laufen bringen, nun meine Frage. Kann ich auf meiner zweiten Partition XP installieren und meine Daten rüberziehen oder sogar XP reparieren?
Danke für die Hilfe, brauche dringend die Daten aus Outlook.

mfg topes

Antwort 27 von Mickey

@topes,
achte auf das Datum des Threads. Sei so gut und eröffne zu deinem Problem eine eigene Anfrage.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©
<<CLOSED>>