Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Kürzere Ausbildungszeiten=Bessere Berufschancen





Frage

Liebe SN-user, momentan wird überall im Bildungsbereich gekürzt, in Bayern und anderen Bundesländern wird z.B. das Gymnasium auf 8 Jahre verkürzt. Angeblich, so ein häufig gehörtes Argument, sind die deutschen Hochschulabsolventen zu alt im Vergleich mit ausländischen Mitbewerbern, weil man z.B. in England und den USA meist schon mit 23/24 Jahren einen bachelor-Abschluss hat. Nach meiner Logik müsste diese Argumentation doch aber z.B. bedeuten, dass bei akademischen Berufen immer gleichqualifizierte Frauen eingestellt werden, weil die Männer wegen der 1-2 Jahre späteren Ausbildung durch die Wehrpflicht entsprechend älter sind. Das ist aber nachweisbar nicht der Fall. Hier also meine Frage: Kennt jemand persönlich einen Hochschulabsolventen, der nur deswegen einen Job nicht bekommen hat, weil sich auf eine Stelle ein gleich qualifizierter Bewerber der ein Jahr jünger war beworben hat? Bitte postet keine Antworten wie "ich kannte mal einen der mal mit einem studiert hat der glaube ich mal .... usw..." sondern nur nachprüfbare Fakten. ciao, Klaus

Antwort 1 von Crash_Override

Längere Ausbildungszeiten=Mehr Berufserfahrung

so sehe ich das! schneler muss nicht immer besser sein (is wie im bett *fg*)



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: