Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

ebay- sicheres einloggen





Frage

ist zwar schon seit monaten bekannt aber nicht jeden bewusst: loggt euch bitte nur über "sicheres einloggen" ein: [url]http://es-de-we.net/fake.htm[/url] klickt mal "demo des gefahrenpotentials...." an... auch sehr interessant: [url]http://www.pcwelt.de/news/internet/37009/[/url] so, nun erfolgreiches bieten ;)

Antwort 1 von Piepsi

Joo, is mir schon bekannt (seit Monaten, wie schon erwähnt...).

Trotzdem super, dass Du hier das postest (nicht jeder kriegt sowas mit!).
Ich benutze Mozilla, da is das nicht ganz soo schlimm. Der Fake funzt zwar trotzdem, aber im Gegensatz zum IE wird in der Address-Zeile das @-Zeichen und der jeweilige URL gezeigt.
Man muss also aufpassen und genau hinschaun ;-)

Bis neulich,
Piepsi {:o)

Antwort 2 von Ravetti

Das ist ja echt ein Hammer! Ebay sollte man also nur mit deaktivierten JavaScript besuchen.

Für Mozilla gibt es eine Toolbar, mit der man sehr komfortable (nicht nur) JavaScript deaktivieren kann. Das geht natürlich auch ohne Toolbar, ist aber über die Eigenschaften umständlicher.

Ravetti

Antwort 3 von es-de-we

Mit Javascript hat das nichts zu tun, meine Demo funktioniert auch ohne Javascript, wie ihr am zweiten Link sehen könnt.

Ledliglich der Bewertungs-Fake bei eBay hängt von JavaScript ab.

Ebenfalls die eBay-Demo-Seite funktioniert ohne JS; das ist "einfach nur" eine der vielen ungefixten Sicherheitslücken im InternetExplorer.

Nutzt Mozilla Firebird, um sicher zu surfen!


MfG

Martin Weber,
Webmaster von es-de-we.net

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: