Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Aldi DVD-Brenner (Medion 2685) und Win98





Frage

Hallo zusammen, habe folgendes Problem bzw. folgende Frage: Beim Aldi DVD Brenner Medion MD2685 werden folgende Systemvorraussetzungen genannt: PentiumIII Win 2000/XP 128 MB Ich habe den Brenner nun in einen PC mit Celeron 300 MHz, Win98 und 64 MB eingebaut. Das Laufwerk funktioniert soweit, dass ich CDs bzw. DVDs lesen kann, aber bei der Installation der beiliegenden Software (WinDVD Copy, WinDVD Recorder, WinDVD Creator und WinDisc Master) wird immer folgender Fehler angezeigt: "Fehler bei der Installation von ikernel.exe (0x1200)" Hab schon gehört dass das unter Win98 normal ist, aber ich weiß nicht, ob mir das Laufwerk mit oben gennantem System überhaupt was nützt... Gibts ne andere Software mit der ich den Brenner benutzen kann? Vielen Dank im voraus! Mfg, Moe

Antwort 1 von Nixraff

Hi,
kann es sein das deine Software nicht unter win98 läuft ? kenne die prog`s selber nicht aber könnte doch sein wenn es unter win2000/xp funzt ?
Gruß Nixraff


Antwort 2 von Klugscheisser

Dein System ist viel zu schwach
und auserdem was kaufst du auch Billig!!!:-)

Antwort 3 von Sven-71

Zum Brennen geht auch jedes andere Brennerprogramm. Wichtig ist nur,das es neu sein sollte oder geupdatet werden kann,das es auch deinen Brenner erkennt. Ich bin mit Nero 6.0 seht zufrieden. Hast denn du mal die Software eingeladen oder geht das gar nicht erst?
Sven

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo Moe

wenn die
Zitat:

Systemanforderung Win 2000/XP,
128 MB


ist......

Dein System aber
Zitat:
Celeron 300 MHz, Win98 und 64 MB


hat,
dann verstehe ich nicht....warum um kaufst Du es denn.

Die Hersteller schreiben es ja nicht ohne Grund.

Hier mal ein paar Daten zu Software:

WinDVDCoby = Windows 2000/XP
WinDVD Recorder = Windows 2000/XP
WinDVD Creator = Windows 2000/XP
WinDisc Master = Windows 98SE/2000/Me/XP

http://www.intervideo.com/jsp/Home.jsp

Gruss

Lutz


Antwort 5 von xxlBrenner

Hallo an alle PC-Spezialisten,

ich habe win98SE (Pentium 500) und DVD-Laufwerk und einen Yamaha CDRW4416E CD Brenner.
Zunächst hatte ich Adaptek easy cd creator installiert.
Später Clony CD. Alles lief ganz prima. Den Brenner hatte ich damals selbst eingebaut. DVD-LW Master Brenner Slave beide an einem IDE - Kabel.
Später habe ich mir eine 2. Platte eingebaut 40GB.
Dann habe ich ein bischen aufgeräumt, und Nero 6.0
draufgespielt. Die beiden anderen Brennprogramme habe ich deinstalliert und aus der Registry sauber entfernt. Nero erkannte den Brenner und und das DVD Laufwerk.

Jetzt zu meinem Problem: Nero brennt bis zum Ende
und sagt: Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen.
Die gebrannte CD kann weder mit dem Brenner noch mit dem DVD-LW erkannt werden. Da ich mit beiden Laufwerken "orginale" oder "eigengebrannte" CD`s einwandfrei lesen kann, muss die Verkabelung i.O. sein. Natürlich habe ich diverse Rohlinge und verschiedene Source CD getestet. Auch bei einer Daten CD (keine Multisession) den selben Effekt.

Das Firmwareupdate des Brenners brachte nix. Dann
deinstallierte ich Nero und installierte wieder Adaptec easy cd creator wieder nix. Nach 20 verschrotteten Rohlingen brauche ich jetzt eure H i l f e !!Ist vieleicht einfach der sch... Brenner im Eimer ???

Ich bin froh über jeden Tipp

Roand (kurz vor dem Wahnsinn)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: