Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Internetseiten werden nicht geladen





Frage

Seit 2 Tagen haben wir das Problem, dass wir nicht mehr ins Internet kommen. Egal welche Seite wir aufrufen, kommt die Fehlermeldung "Seite kann nicht angezeigt werden". Zuerst konnten wir wenigstens noch über Outlook unsere Mails abrufen, das geht jetzt auch nicht mehr. Was auch noch eigenartig ist, bei unserem Kumpel tritt das gleiche Problem auf. Er kann aber wenigstens noch Seiten aufrufen, die in seinen Favoriten gespeichert sind. Hat jemand eine Idee, woher dieses Problem auf einmal kommt? Es scheint ja vermehrt aufzutreten. Soll die Neuinstallation von XP die einzige Lösung sein? Bitte helft mir! Mein Mann ist schon am verzweifeln und nicht mehr geniessbar. Vielen Dank! Peggy

Antwort 1 von Turricon

Schau mal nach, ob sp.exe als aktiver Prozess aufgeführt ist, den killen und in Registry diesen Schlüssel löschen
HKEY_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run den Eintrag C:\Windows\sp.exe

Natürlich nur, wenns sp.exe existiert.


Antwort 2 von StilleQuelle

da ich mit sp.exe nichts anfangen konnte, denke ich einfach, es geht anderen auch so.

Hier ein Link dazu:

[Url]http://www.trojaner-info.de/news/ntsearch.shtml[/Url]