Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Laufwerke werden nicht angezeigt!





Frage

Hallo, Ich hab folgendes Problem, seit heute werden meine Laufwerke nicht mehr angezeigt. Darunter zählt DVD Laufwerk, CD-R Brenner, DVD-RW Brenner und virtuelles Laufwerk. Die Festplatte samt Partionen gehen alle ohne Probleme auch beuim Floppy läuft alles bestens. Wenn ich auf Arbeitsplatz gehe sehe ich nur die Festplatte und Floppy. Ich hab schonmal AntiVir durchlaufen lassen um zu überprüfen ob es vielleicht ein Virus ist der sein unwesen treibt. Allerdings wurde das nichts gefunden. Nun war ich mal schauen beim Geräte-Manager und da steht unter Laufwerke bei allen 4 ein ausrufe Zeichen wenn ich auf Eigenschaften gehe und schaue bei Gerätestatus drauf gehe dann sagt er mir folgendes: [i] Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39) Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten. [/i] Ist es jetzt empfehlenswert neue Treiber zu installieren oder gibt es vielleicht auch erst ein anderes Problem an dem es liegen könnte. Schonmal thx for help! Tommy

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo Tommy,

hast Du denn die Mainboard Treiber mal neuinstalliert ?

Das könnte es schon gewesen sein...

Gruss

Lutz

Antwort 2 von cynus15

Ich hab ein Spacewalker Shuttle AK31 + KT266A Mainboard, allerdings hab ich dazu keine Treiber gefunden.
Ich war im Bios gucken und dort erkennt er alle Laufwerke, auch beim starten zeigt er alle Laufwerke an.
Aber anscheinend bloss nicht im xp.

Antwort 3 von dansch

Schau mal hier nach, das dürfte in den meisten Fällen das Problem lösen. http://www.heise.de/ct/faq/result.xhtml?url=/ct/faq/hotline/02/17/03.shtml&words=CD%20Laufwerke



Antwort 4 von Crais

Hallo erstmal!!! Ich habe auch so ein problem. Bei mir ist es aufgetaucht nachdem ich meine PC neu aufgesetzt habe.Die Laufwerke (CD und DVD) werden im BIOS und im Geräte Maneger angezeigt. Im GManeger jedoch mit einem gelben Rufzeichen. Ich habe auch schon auf der Seite nachgesehen die von dansch empfohlen wurde. Diese Datei wird bei mir jedoch nicht gefunden wen ich auf suchen klicke. Was soll ich tun???

Schon mal danke!!!
Crais

Antwort 5 von Werner.3

Hi
CD ROM neu erkennen XP
Im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Primären + Sekundären IDE-Kanal Deinstallieren (nicht Deaktivieren) Neustart.
mfg.Wernewr

Antwort 6 von hoy

Danke für die Hilfe, hat mir auch sehr geholfen und das Problem wurde behoben.

Ihr seid super drauf ;-)

Antwort 7 von kittt

hallo,

habe das selbe problem. auf einmal wird mein dvd laufwerk nciht mehr im arbeitspatz angezeigt und im gerätemanager mit gelben pfeilen dargestellt.

wenn ich von "werner.3" den rat befolge, sehe ich leider bei meinen IDE ATA/ATAPI Controller kinen Primäre+Sekundären IDE Kanal.

könnte bitte wer helfn?

lg