Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

PC startet bei herunterfahren neu





Frage

Hallo, wenn ich auf Herunterfahren klicke startet der PC neu. Es ist Win 98 SE. Zuvor wurde eine Netzwerkkarte und 128 MB zusätzlicher Arbeitsspeicher eingebaut. Die Suchfunktion hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Danke für euere Antworten auto

Antwort 1 von Mickey

1) Unter Start/Ausführen MSCONFIG eingeben.
bei "Schnelles Herunterfahren deaktivieren" das Häkchen setzen.

2) Das "Schnelle Herunterfahren" lässt sich auch direkt in der Registry deaktivieren:
Über Start- Ausführen- regedit zu
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Shutdown
Die Zeichenfolge "FastReboot" von "1" auf "0" setzen.

3) Schau ob ein Tip der MS Knowledgebase zutrifft

4) Reboot-Fixes für Windows 98 / SE
Nachdem "4756de8.exe" ausgeführt wurde, muss der Rechner neu gestartet werden. Erst nach dem Neustart darf "260067ger8.exe" installiert werden.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von auto

Vielen Dank Mickey,

zu Nummer 1 geht nicht da "Schnelles Herunterfahren deaktivieren" nicht verfügbar
zu Nummer 2: steht schon auf "0"
zu Nummer 3: Ja, es muss an der neuen Hardware liegen. Der PC muss deshalb noch mal zum Lieferanten der Hardware. Der soll das in Ordnung bringen. Falls das alles nichts hilft werden ich Punkt 3 und 4 ausführen.
Trotzdem Vielen Dank

auto

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: