Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

internet explorer hängt sich auf





Frage

hallo, ich habe seit kurzem das problem, das sich mein IE aufhängt wenn ich auf linkverweise, oder icons, banner etc. klicke. scheinbar aber auch nicht bei allen. habe leider noch nicht rausgefunden bei welchen. habe auch schon den IE neu installiert. (rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf ) aber das hat auch nicht geholfen.... mein XP sollte auf dem aktuellen stand sein. danke für eure antworten,, holger

Antwort 1 von saviorfcu

hab genau das gleiche problem, weiß nicht jemand eine lösung für das problem?

Antwort 2 von gitti

Hi,
Wenn bei Ihrem Internet Explorer gar nichts mehr geht, weil er sich aufgehängt hat,
kanns du am Taskmanager eine 100 prozentige CPU-Auslastung sehen. Die Ursache liegt
in den meisten Fällen in einer korrupten Datenbank. In dieser Datenbank liegt der gesamte
Verlauf deine Internetsitzungen, welche nicht mehr ordentlich funktioniert. Um diesen
Fehler zu beheben, muss du alle Explorer und Internetexplorer -Anwendungen schliessen.
Am besten du schliess diese Anwendungen mit dem Taskmanager. Drücke hierzu die
Tasten STRG ALT ENTF. Beende nun von Hand alle Explorer und Internet Explorer.
Nicht wundern, wenn deine Taskleiste jetzt verschwindet. Klicke dan im Taskmanager
auf 'Neuer Task' und tippe hier 'cmd' ein.

Es öffnet sich jetzt das Fenster 'Eingabeaufforderung'. Gebe hier folgende Zeile ein,
um die fehlerhafte 'index.dat' - Datenbank zu löschen.


del "%systemdrive%\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale
Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\index.dat


%systemdrive% entspricht Ihrem Systemlaufwerk (in der Regel c)


%username% ist Ihr Benutzername (am besten, du schaus zuvor mal nach)


Jetzt starte deine PC neu, indem du Taskmanager auf 'Herunterfahren' und 'Neu
Starten' klicks.

Antwort 3 von ieuser

hallo nochmal,
danke gitti, ich probier das heute abend gleich mal aus ! was mir aber noch einfällt ist, das ich (glaube ich) kurz bevor der ie nicht mehr richtig funktionierte eine VB oder VBscript fehlermeldung bekam. das passierte ein paar mal, leider weiß ich nicht mehr wie der fehler hieß. hab es weggeklickt und es kam auch höchstens 4-5 mal. mein virusscanner findet auch keinen virus, das wirds also auch nicht sein. ich hatte evtl. schon mal an irgendwelche sicherheitseinstellungen oder java gedacht, obwohl ich NICHTS an den settings im ie geändert habe.... danke, holger

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: