Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP Expertenrat / Symbole anordnen nach --ändern





Frage

Bei Windows kann man über Ansicht / Symbole anordnen nach / die Symbole nach verschiedenen Kriterien (Name, Größe, Typ, Änderungsdatum) anordnen. Lassen sich diese Einstellungen so verändern, daß wenn ich Symbole nach Typ ordne zuerst zum Bsp. Bilddatein, Worddateien, Ordner ect. einstellen kann Danke für Eure Ratschläge

Antwort 1 von Kismo

Hallo juerrrgen,

Kannst die Symbole doch anordnen wie Du diese haben möchtest. Nimmst die linke Maustaste, klickst auf ein Symbol und hälst die Maustaste geklickt. Jetzt kannst Du jedes Symbol dort hinschieben wo Du es haben willst. Sollen danach alle in geraden Reihen stehen, ein klick mit der rechten Maustaste auf eine leere Stelle im Desktop, dann linke Maustaste auf Symbole anordnen nach und klick auf am Raster ausrichten.

Gruß

Kismo

Antwort 2 von juerrrgen

stimmt aber nach einer gewissen Zeit sind die Symbole wieder durcheinander. Ich möchte gerne die Funktion Automatisch anordnen aktivieren aber so das sich alles so ordnet wie ich es vorgebe. Kann man da nichts einstellen?

Antwort 3 von Kismo

Hallo juerrrgen,

Desktop Einstellungen fixieren? Ist mir micht bekannt. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Gruß

Kismo

Antwort 4 von cormoran

habe gerade festgestellt, daß das 2. Bild das 1. Bild überdeckt und nicht ersetzt! Dann ist das 2. Bild auch kein Hintergrundbild mehr, aber was dann? Ich bin zu dem Zeitpunkt nicht online!

Antwort 5 von Locutus

@cormoran:
schalte "Webinhalte auf dem Active Desktop anzeigen" aus!

L.

Antwort 6 von Locutus

@Juerrrgen & Kismo:
Nachden die Icons auf dem Desktop die gewünschte Lage haben, lege dir in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer den Dword-Wert NoSaveSettings an und weise ihm den Wert 01 zu.
Danach wird keine Änderung am Desktop mehr gespeichert und du hast immer das gleiche Erscheinungsbild.
Das funktionierte unter 95/98 einwandfrei, unter XP vielleicht.

L.

Antwort 7 von juerrgen

danke für Eure Ratschläge aber Ihr versteht mich irgendwie falsch. Ich möchte nicht die Symbole auf dem Desktop sortieren sondern innerhalb der Orner in meinen Eigenen Dateien. Dort will ich alles so ordnen wie ich es vorgebe und das soll auch so hinterher bleiben wenn zum Bsp neue Sachen dazukommen

wer weiß wie?

Antwort 8 von Kismo

Hallo juerrgen,

au mann???!!, klar ist oft schon schwierig zu schreiben was rauskommen soll.

Du hast innerhalb der Ordner die Möglichkeit die Kriterien wie sortiere nach Datum der Erstellung, Datum der letzten Änderung, alphabetische Reihenfolge A-Z oder Z-A usw.

Um das was Du vor hast umzusetzten, sehe ich nur einen Weg. Umbennen jeder einzelnen Datei und zwar in einer alphabetischen Reihenfolge wie Du sie haben möchtest.

Gruß

Kismo