Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Nach LAN kein Internet mehr





Frage

Ich habe über einen Router ein kleines Netzwerk mit 2 PC`s. Jetzt habe ich folgendes Problem: Nach einer LANVerbindung der beiden PC`s kann keine Einwahl ins Internet mehr erfolgen. Ich muß entweder den Router kurzfristig vom Stromnetz nehmen, oder ggfl. sogar mit beiden PCs neustarten. Seltsamerweise verändert sich auch die letzte Zahl der IP.Adresse beider PCs. Welche Einstellungen muß ich vornehmen um künftig nach LANVerbindung auch wieder sofortige Interneteinwahl zu haben.

Antwort 1 von RedSonja

versuche mal allen geräten (beiden pc's und dem router) eine feste ip zuzuweisen, und teste dann.

Live long and prosper
RedSonja

Antwort 2 von Tommy 40

Ändert nichts, muß entweder Router kurzfristig vom Stromnetz trennen oder PC.neustarten.
Was ist da falsch?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: