Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ordner lesegeschützt





Frage

hallo, ich möchte gerne einzellne ordner mit einem leseschurtz bzw. passwort versehen. so, das wenn ich darauf zugreifen möchte zunächst das passwort abgefragt wird. mit der benutzerverwaltung bzw. zugriffsrechten von winxp pro ist das ja nicht ohnre weiteres möglich. kennt jemand rat, oder gibt es dafür ein kleines tool? gruss

Antwort 1 von kino

mit zb. winrar (ohne komprimierung) aber pwd

Antwort 2 von frindly

kann man dann denn noch von programmen wie z.b. word oder excel darauf zugreifen, oder muss man vorher immer packen/entpacken???

Antwort 3 von Undertaker

Hi,


> oder muss man vorher immer packen/entpacken???
Ja.

Schaue Dir mal dieses Programm an: www.parents-friend.de
Zitat:
[...] einzelne Ordner oder Festplatten komplett oder stundenweise sperren [...]
Wird u.a. vom BSI empfohlen...

Gruß
Undertaker

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: