Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Outlook 2003 / Persönlicher Ordner wird doppelt angezeigt





Frage

Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Seit der Installation von Office 2003 habe ich im Outlook 2003 den Persönlichen Ordner doppelt im Navigationsbereich. Einmal als Normales Posteingangs-Icon und einmal als persönlicher Ordner. Beide Icons zeigen auf die gleiche Datei. Ich versuchte dann über Extras Konten eine neue Outlook Datendatei zu erstellen, damit ich die anderen löschen kann. Eröffnen und einbinden konnte ich die neue Datei, aber der zweite Ordner konnte nicht entfernt werden. Es erschien die Fehlermeldung: Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, ein Objekt wurde nicht gefunden. Bitte helft mir. Ich habe nun bereits drei Ordner in der Navigationsleiste.

Antwort 1 von haribo

Kennt dieses Problem denn niemand?

Antwort 2 von haribo

Hoch damit!!!

Das Problem habe ich immer noch.

Antwort 3 von StilleQuelle

Morgääääääähn,

geh über Start\Einstellungen\Systemsteuerung\Mail

dann Profile anzeigen
Eigenschaften (vom Profil)
Im Fenster Mail-Setup - Outlook XP wählst du
Datendateien

Dort kannst du dann eins löschen. Aber nicht das Postfach, wo deine Nachrichten übermittelt werden.

Gruß
SQ





Antwort 4 von haribo

Hallo und guete Morge auch!!!!

Leider hat es in der Systemsteuerung nur 1 Datendatei, welche auf zwei Ordner in der Ordnerleiste zeigen.

Hat sonst noch jemand einen Tipp?

Gruss und Danke vorerst einmal.

Haribo

Antwort 5 von haribo

So nun habe ich es geschaft.

Es ist wichtig, dass die PST-Datei nicht an einen anderen Ort kopiert wird, um das System neu aufzusetzen, um danach die Datei wieder an den alten Ort zu kopieren, sondern man muss die Emails, die Kalenderdaten, die Kontakte usw. exportieren und wieder importieren.

Antwort 6 von mxmaisel

Hallo
das Problem mit den doppelten Persönlichen Ordner kann mit dem Programm MO-DOK ganz einfach behoben werden. http://www.mobackup.de/ Es ist sogar kostenlos.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: