Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

IE 6: Startseite lässt sich nicht ändern





Frage

Hallo leute, ich habe im Internet immer die seite just-find-itnow.com als Startseite. Wenn ich diese veränder (im IE, oder in der Registry) ist das Ok. Beim nächsten Neustart stellt sich alles wieder zurück. Ich habe auch schon die msconfig durchsucht aber nicht auffälliges gefunden. Virus ist auch keiner drauf (zumindest findet Norton 2004 nicht) Vielleichk kann mir von euch jemand helfen! DANKE!

Antwort 1 von Guenter

Hallo,

versuche mal mit Anti-Spy-Software das zu entfernen.
Beispiele für diese Software:
Adaware
Spybot
CWShredder

Links dazu findest Du über Google oder auf dieser Seite
http://forums.techguy.org/t191183/s3b40d79717ebfea9b4c4c6e1dc1409e0...

Gruß
Günter

Antwort 2 von luckyman

Hi Günter und alle anderen!

Habe das gleiche Problem. Spybot und Adaware konnten nichts ausrichten. bei mir habe ich als Startseite immer "secure.html"..gibt es noch andere Möglichkeiten?

Bin langsam echt ratlos!

Vorab Danke für Antworten


Lucky

Antwort 3 von guest

Versuch´s mal mit HijackThis (diverse download-sites findet man unter Google).

Dann anschließend alle Sicherheitseinstellungen des Browsers und der hoffenlich vorhandenen Firewall einschalten (Eingabeaufforderung) und mal abwarten, wer/was alles versucht aktiv zu werden.

Antwort 4 von Manuela62

Startseite lässt sich nicht ändern
Falls sich die Startseite unter Extras - Internetoptionen - Allgemein nicht ändern lässt, starte den Registrierungseditor (regedit.exe) und gehe zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel. Doppelklick auf "HomePage" und ändere den Wert auf 00 00 00 00.
Überprüfe anschließend sicherheitshalber dein System mit CoolWebShredder, Ad-aware oder auch mit SpyBot-Search & Destroy auf Malware.
siehe auch mal hier

Antwort 5 von luckyman

Hi!

Danke für Deine schnelle Antwort.
In der regedit.exe habe ich das Internet Explorer/ControlPanel nicht gefunden..bis dahin stimmte alles. Habe ich weas falsch gemacht?


Danke für Geduld



Lucky

Antwort 6 von guest

Wenn es um das Thema "search-town als Starseite" geht, hier hat jemand eine Lösung gefunden:

http://board.gulli.com/thread/296122

Antwort 7 von friedl

Hallo beisammen

AdAware und Spybot bringen in diesem Fall selten Erfolge.

Nimm CWShredder, und Deine Startseite ist wieder sauber. Hab den Link jetzt nicht verfügbar, kann ich aber nachliefern.

Gruss Friedl

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: