Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Dias auf CD





Frage

Hallo, ich habe eine CD mit Bildern, vor ein paar Jahren wurden die Dias von Kodak auf CD gebrannt, wunderbar im PC anzusehen und zu bearbeiten. Im Fernseher aber nur mit Zusatzgerät zu betrachten. Meine Frage: Kann man die Bilder irgendwie umbenennen oder umspeichern, so dass sie auch ohne Zusatzgerät im Fernseher zu betrachten sind und wenn wie ? Vielen Dank auch für Eure Antworten. Gruß Rita

Antwort 1 von ekp

Hallo Rita,

du brauchst die Bilder nur in das Mpeg-Format umzuwandeln und auf CD zu brennen. Ein geeignetes Programm dafür wäre z.B. TmpgEnc. Das gibt´s auch als Freeware. Gehe mal auf deren HP www.tmpgenc.com Leider ist das Prog. nur englisch/japanisch. Trotzdem ist es leicht zu bedienen.
Kommst du damit nicht zurecht, dann mail.

Gruß ekp

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: