Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Betriebssystemwechsel





Frage

Hallo Leute! Ich habe vor längerer Zeit einen Computer von ME auf XP gewechselt. Soweit alles in Ordnung, ausser dass er den Scanner nicht mehr findet. Ist das vielleicht eine Treibergeschichte? Vielen Dank im Voraus Gernot

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

hast Du denn damals auch die Mainboardtreiber installiert ?

Schon mal im Gerätemanager nachgeschaut ob der eine Ausrufezeichen steht....??

Gruss

Lutz



Antwort 2 von uwei

Was sagt den die Anleitung für die Treiberinstallation?
Alter Scanner, für den es keine XP Treiber gibt?
Was steht im Gerätemanager?
Hat der Scanner einen Namen?

Antwort 3 von Heiko 10

Hallo Gernot

Du hast mit deinen Scanner ein Treiberproplem und
zwar aus folgenden Grund:
Windows Me war moch ein auf Dos basierendes
Betriebssystem, das ist bei Windows XP jezt anders.
Das heißt im Klaartext, du brauchst ein neuen Treiber der
auf Windows XP Läuft. Den kannst du Dir aus dem Internet
meistens auf der Hompage des Herstellers deines
Scanners herunterladen. Dazu mußt du aber Den Hersteller
und die genaue Gerätebezeichnung wissen und auch angeben. Allerdings gleich eins im Voraus die meisten
Scanner laufen mit einen Windows XP Treiber sehr langsam.
Daher wäre es ratsam über einen Neukauf nachzudenken.

Heiko

Antwort 4 von Timberwolf

Hilfe
Ich wollte von Windows 2000 auf windows XP wechseln und hab begonnen zu installieren jetzt funktioniert gar nix mehr und ich weiß nicht weiter. Der Laptop fährt erst hoch mit XP und dann ist nur noch ein blaues Fenster mit schwarzem hintergrund.Kann mir jemand helfen ???

Antwort 5 von Heiko 10

Hallo Timberwolf
Ich hoffe, das du deine privaten Dateien vorher gesichert
hast.
Wenn es nicht an der Hardware deines Laptops liegt
(nicht alles läuft unter Windows XP), dann mußt du folgendes
tuhn. Lege die Windows XP CD beim hochfahren (Start deines
Laptops), in dein CD-Rom Laufwerk und folge dem Menü
das sich da auftuht (solte da nichts Pasieren, dann muß im Bios das Booten auf CD-Rom eingestellt werden). Du muß darüber dein Windows neu Instalieren.
Heiko

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: