Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DV-Capturing unter XP Pro





Frage

Hallo! Beim Versuch, mit einer x-beliebigen Software (Magix Video DeLuxe 2004 Pro, Sonic MyDVD, Windows Movie Maker) von meiner DV-Cam Sony DCR-TE8000E (iLink) ein Hi8-Tape zu digitalisieren, stürzt die jeweilige Software nach 2-7 Minuten vollständig ab. Das File wird zwar noch geschrieben und die Cam läuft weiter, allerdings reagiert das Programm nicht mehr. Nach dem Beenden des Prozesses muss ich Windows komplett neu starten, um wieder ein paar Minuten aufnehmen zu können... ziemlich nervig :o( Versuche ich das Capturing OHNE Neustart, semmelt das Prog (z.B. Video DeLuxe) gleich wieder ab, oder sabbelt (wie Sonic MyDVD) was von "DV-Camcorder nicht eingeschaltet". Hab da bei Microsoft schon geguckt und die haben auch Infos zu probs mit Firewire beim DV-Capturing, nur gibt's auf der und Folgeseite KEINE Download-Links. Merci schon mal und viele Grüße, grisu

Antwort 1 von Study19

Hi,

kann es sein das dein Rechner zu wenig Leistung für Capturing mitbringt?

Gruss
Study19

Antwort 2 von 1grisu

Hi!

Hmmm... mein PC hat 'nen AMD Athlon 2000+, 512 MB RAM, eine 40 GB-Systemplatte, ein ATA-RAID-System mit 2x 160GB (Spiegelung), 'ne Firewire-Karte und eine GeForce 4. Sollte an sich reichen ;o)

Und dazu noch 'nen 8-fach DVD-Brenner...


Greetz,
grisu

Antwort 3 von bestfried

hi!

ich habe genau das gleiche Problem mit meiner Sony miniDV Camera (DCR-HC42E), wenn ich ein Video über IEEE 1394 (i.LINK, Firewire) auf den Rechner überspielen will.

Hab schon versucht diverse patches von Windows XP einzuspielen. (Update auf SP2, Windows-Patch KB884020, KB885222, Sony Patch MicroMV Camcorder-Patch für das USB-Streamen). Auch ohne Erfolg.

Denn auf einem Rechner mit Windows ME funktioniert es.

Hast du inzwischen schon eine Lösung für dieses Problem.

gruß
bestfriend