Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

download von websites verhindern





Frage

ein herzliches hi an alle hier im forum, kann mir irgendjemand sagen was ich in meiner webseite einfügen muss um ein download dieser zu verhindern bzw. soll man sich den quelltext auch nicht im browser anzeigen lassen können. hat dazu schon jemand einen passenden html-code den ich nur noch in meiner webseite einfügen muss??? für die unterstützung bedanke ich mich schon im voraus sabrina

Antwort 1 von Nessus

Hi,

Es geht nicht so das es auch bei fortgeschritteren Benutzern wirksam ist.

Nessus

PS: Nutze mal die Suche im SN zum Thema


Antwort 2 von Stefanowski

Ist das überhaupt möglich? Eine Seite die der Browser schon mal im Cache hat ist doch schon auf dem Rechner gespeichert, oder? Dann gibt es noch Download-Toos zum Offline-Lesen die sich glaube ich auch nicht um sowas scheren...

Antwort 3 von Nessus

@Stefanowski
Es ist nicht möglich, Du kannst eine Webseite nur schützen, wenn Du sie gar nicht zusammenbastelst, fertig.

Nessus

Antwort 4 von LinuxRulez

Wenn der Browser den Quelltext gar nicht hätte, könnte er die Seite schließlich auch gar nicht anzeigen.

Das ist wie wenn man sagt: "Ich baue ein Auto und verkaufe es, will aber nicht das der Käufer die Bauteile sieht"...

MfG LinuxRulez

Antwort 5 von walti

Doch, es geht!

Den HTML-Code erst ab Zeile 7895 im Notepad eingeben!

Es ist wissenchaftlich erwiesen, dass nur einer von 100.000 Benutzern darüberhinaus noch bereit ist zu blättern, wenn er den Quellcode anschaut.

;-);-);-);-);-);-);-);-);-))

Antwort 6 von LinuxRulez

@walti
Ja, darüber habe ich auch gelesen. Das war eine Studie von der Universität in Cambridge.

;-)

MfG LinuxRulez

Antwort 7 von MrTeck

Man kann den Quelltext auch verschlüsseln. Dann kann man ihn zwar sehen aber es ist sehr schwer in zu lesen. Weiß jetzt aber kein Programm, gibt es aber als Freeware.

@walti:

Wenn ich den Code sehen will, gehe ich auch in Zeile 8000. Wer guckt sich den sonst den Quellcode an?

Antwort 8 von walti

Scherz beiseite!

Es gibt tatsächlich noch eine Art Verschlüsselung mittels teurer Programme, aber wirklich versteckt ist der Code auch da nicht.

Ich sag' immer: "Da sehen dann mal alle, wie es einem Programmierer geht, dessen PGMs Z werden!"

Aber interesieren würde mich die Site von Sabrina schon !! ;-)) !!

Antwort 9 von Limbius

Ich würde mal sagen die 1. Antwort von Nessus war nicht ganz so nett und nun postet sie nicht mehr....

Würde jede Frage nur einmal gefragt werden dann wäre das SN doch auch nach kurzer Zeit tot....

@Nessus : ich versteh dich aber sei doch beim nächsten mal ein bissel netter ;-)

Antwort 10 von christie

Hallo Sabrina,
ich hab schon seit einiger Zeit nicht mehr in html programmiert.
(Wenn du in HTML programmierst)

Aber dunkel erinnere ich mich an die Möglichkeit, der Funktion "rechte Maustaste" eine Meldung zuzuordnen(z.B."Funktion nicht möglich"). Ich habs nie ausprobiert.

Standardlektüre war bei mir "selfHTML". Gab es kostenlos zum Download und hatte alle möglichen nützlichen Tipps und Tricks. Google mal...

Aber "abkupfern" bringt eh mehr Probleme als Nutzen... und den Quelltext interessiert den normalen User sowieso nicht.









Antwort 11 von tschonn

sobald ein user eine internetseite in seinem browser anschaut, hat er sie ja schon heruntergeladen.
wenn man nicht will, dass jemand die hp downloaden kann, dann sollte man sie auch nicht veröffentlichen. ich kann ja auch nix in eine zeitung schreiben und verhindern, dass mein leserbrief ausgeschnitten wird. entweder du regelst das über copyright, oder aber du lädst deine hp nicht hoch, sondern lässt sie auf deinem rechner. aber meistens ist es ja so, dass diejenigen, welche das downloaden ihrer homepageinhalte verbieten wollen, selbst die inhalte von anderen seiten geholt haben und deswegen eh kein copyright besitzen können....

Antwort 12 von rg

@Nessus

Du hast inhaltlich fraglos recht und Du hast diese Frage auch schon häufig beantwortet.

Aber: Warum liest und beantwortest Du diese Frage, wenn sie Dich so aufregt?

Antwort 13 von Nasivin

@Nessus

ich geb dir vollkommen Recht mit Antwort 12.

@rg

gerade deswegen regt sich Nessus auf, weil ständig hier im SN das selbe gefragt wird.

@Sabrina

Mich würde auch mal deine Site interessieren was du da "verbergen" möchtest. Gib mal BITTE den Link rüber (oder ist der auch geheim???).

Antwort 14 von Hugo3

ein einfaches: "Hallo Sabrina, das geht leider nicht so, wie Du es Dir vorstellst", hätte doch wohl genügt.
Aber halt wieder mal eine prima Gelegenheit für die Platzhirschen und Blockwarte im Supportnet, sich auszutoben.
Offensichtlich muß man sich hier auch noch rechtfertigen, WARUM man eine Frage stellt.

Antwort 15 von Frank_ohne

Zitat:
ein einfaches: "Hallo Sabrina, das geht leider nicht so, wie Du es Dir vorstellst", hätte doch wohl genügt.


stimmt Hugo, sehe ich genauso, warum hast du das nicht eigentlich am Anfang so gesagt?

mfg frank

Antwort 16 von Hugo3


Frank:
Stell Dir halt einfach mal vor, daß ich den Thread erst gelesen habe, nachdem bereits 15 Antworten erfolgt sind.

mfg

Hugo3

Antwort 17 von marker

@walti

mal so am rande: wieviele von 100.000 benutzern kennen die tastenkombi strg+ende? 50.000 zeilen "scrollen" im bruchteil einer sekunde ;-)

marker

Antwort 18 von Frank_ohne

glaub ich nicht :-)

mfg frank

Antwort 19 von YesAmerika

Hi all,
ich bin der Meinung, daß es ne Möglichkeit gibt, daß die Seiten nicht auf dem Rechner gespeichert werden, während sie angezeigt werden(ich meine temporäre Internet Files und so). Hatte da mal vor Jahren sowas gelesen. Das muß im META-Tag stehen. Leider war mir das damals total egal, da meine Websites ruhig geklaut werden können, da der Code ja in jedem Buch steht.

Yessi

Antwort 20 von RedSonja

Hi sabrina,
ich halte es nicht für nötig den quellcode zu schützen. warum auch, die sites von großen unternehmen schützen ja auch ihren code nicht.

was anderes sind da die bilder und grafiken, deren copyright du besitzt.

schau dir mal diese Seite an, da findest du vielleicht das was du willst.

Live long and prosper
RedSonja

Antwort 21 von MixMax

Hi @all die sich für dieses Thema interessieren...

man kann es nicht ganz verhindern.

a) Alles wird am ende irgendwie im browser landen und muß auch entschlüsselbar sein.

b) anweisungen wie "no cache" etc die verhindern das die Seite von Suchmaschinen oder browser gespeichert werden funktionieren nur in dem Rahmen wie sich Browser oder Suchmaschine daran halten. (z.B. wird die datei dann nicht in den Temporären internetdateien vorhanden sein, aber wer weiß wie kann natürlich dennoch dran, gibts auch fertige programme und tutors für.

c) ja die erste antwort ist äusert unhöflich (ich werde sie auch gleich ändern) wenn auch richtig.

Antwort 22 von Pinguin99

<SCRIPT>
<!--
/*** ha ha alles verschlüsselt/
code = "Diese%20Zeilen%20sind%20alle%20verschl%FCsselt%21%0D%0A%28siehe%20Ansicht%20Quell-Text%2C%20mein%20Beitrag%20hier%29%0D%0A%0D%0ANa%20klar%2C%20der%20Quelltext%20kann%20schon%20verschl%FCsselt%20werden%21%0D%0AAber%20wer%20macht%20das%20heut%20zu%20Tage%20noch%3F%0D%0ANach%20einem%20Monat%20ist%20die%20Homepage%20eh%20schon%0D%0Awieder%20alter%20Schrott%20%21%21%21%0D%0A%0D%0AIch%20hab%20fr%FCher%20meinen%20HTML%20Datenm%FCll%20auch%20immer%0D%0Aund%20immer%20wieder%20verschl%FCsselt.%0D%0ABis%20ich%20drauf%20gekommen%20bin%2C%20das%20meine%20tolle%0D%0AWebsite%20kein%20Mensch%20im%20www%20aufgerufen%20hat%21%0D%0A%0D%0ADann%20hab%20ich%20mir%20gedacht%2C%20ich%20schreib%20nix%20mehr%0D%0Aweil%20es%20eh%20die%20anderen%20machen%21%0D%0A%0D%0ASo%2C%20aber%20ich%20hab%20trotzdem%20meine%20Zeilen%20hier%0D%0Averschl%FCsselt%20abgelegt%20und%20ich%20hoffe%20das%0D%0Adas%20Abspeichern%20jetzt%20funktioniert%20hat%20%21%21%0D%0A%28mal%20sehen%29%0D%0A%0D%0AGru%DF%20Pinguin99%0D%0A"
document.write(unescape(code))
//-->
</SCRIPT>


Antwort 23 von Pinguin99

einfach den verschlüsselten Text (cut/paste) in eine html-Seite einfügen und mit dem IE aufrufen!

Gruß Pinguin99

Antwort 24 von Nasivin

@Pinguin99

Schwachsinn!!!

Antwort 25 von Pinguin99

dieser script funktioniert!
einfach (cut/paste) das script in ein html Dokument abspeichern und mit dem IE aufrufen!
(funktioniert)

<SCRIPT>
<!--
//
code = "Diese%20Zeilen%20sind%20alle%20verschl%FCsselt%21%0D%0A%28siehe%20Ansicht%20Quell-Text%2C%20mein%20Beitrag%20hier%29%0D%0A%0D%0ANa%20klar%2C%20der%20Quelltext%20kann%20schon%20verschl%FCsselt%20werden%21%0D%0AAber%20wer%20macht%20das%20heut%20zu%20Tage%20noch%3F%0D%0ANach%20einem%20Monat%20ist%20die%20Homepage%20eh%20schon%0D%0Awieder%20alter%20Schrott%20%21%21%21%0D%0A%0D%0AIch%20hab%20fr%FCher%20meinen%20HTML%20Datenm%FCll%20auch%20immer%0D%0Aund%20immer%20wieder%20verschl%FCsselt.%0D%0ABis%20ich%20drauf%20gekommen%20bin%2C%20das%20meine%20tolle%0D%0AWebsite%20kein%20Mensch%20im%20www%20aufgerufen%20hat%21%0D%0A%0D%0ADann%20hab%20ich%20mir%20gedacht%2C%20ich%20schreib%20nix%20mehr%0D%0Aweil%20es%20eh%20die%20anderen%20machen%21%0D%0A%0D%0ASo%2C%20aber%20ich%20hab%20trotzdem%20meine%20Zeilen%20hier%0D%0Averschl%FCsselt%20abgelegt%20und%20ich%20hoffe%20das%0D%0Adas%20Abspeichern%20jetzt%20funktioniert%20hat%20%21%21%0D%0A%28mal%20sehen%29%0D%0A%0D%0AGru%DF%20Pinguin99%0D%0A"
document.write(unescape(code))
//-->
</SCRIPT>



Antwort 26 von Pinguin99

wetten wir um eine Kiste BIER das der script funzt !!!

Gruß Pinguin99

Antwort 27 von YesAmerika

@ Pinguin
Wie lange haste für den sch... Code gebraucht? Und den kann man ja ganz locker entschlüsseln. Also ist nicht zu gebrauchen.

Yessi

Antwort 28 von MixMax

oder per javascript wieder entschlüsseln lassen... seeehr sicher :) ne also vergesst es, oder ich kann den beitrag von nessus wieder herstellen.

Antwort 29 von Pinguin99

Hi Yessi

Ein komplexer html-code mit java usw. da wird schon wieder anders (komplexer) verschlüsselt, als eine stink normale kleine Text-Seite!
(ist eh logisch)

Gruß Pinguin99





Antwort 30 von Nasivin

@Pinguin99

dieser Code ist Schwachsinn!!! Zwar nett gemacht aber in 4 Sekunden............. ohne Worte

Nasi

Antwort 31 von rfb

außer, dass der Beitrag von Pinguin99 das Lesen DIESER Seite ziemlich erschwert, bleibt eigentlich nur folgendes dazu zu sagen:
1. Der Verschlüsselungsgrad ist so niedrig, dass selbst meine Kinder im Grundschulalter (anlässlich eines HTML/JavaScript-basierten Spieles) ihn geknackt haben.
2. Wenn JavaScript deaktiviert oder aus anderen Gründen nicht verfügbar ist, ist die ganze Seite nicht zugänglich.

Antwort 32 von Jemand

Es ist prinzipiell unmoeglich, dekompilieren,
downloaden, kopieren, ... zu verhindern !!!

... ausser mit TCPA !



Antwort 33 von Marker

frank_ohne

schon ausprobiert? 50.000 zeilen in word -> keine sekunde!! ich poste doch nix was ich net vorher getestet habe ;)

marker

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: