Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Guter Domainname für erfolgreiches Finden in Suchmaschinen





Frage

Ich bitte um einen Rat, welcher Domainname allein (!!!) unter dem Gesichtspunkt des Findens ins Suchmaschinen sinnvoll ist. Ich habe eine Hauptdomain mit 2 durch Bindestrich getrennte Wörter bereits angemeldet. Dies soll die alleinige an die Öffentlichkeit gegebene Domain sein. Im Homepage-Paket sind noch 2 Domains enthalten, die ich gerne nutzen möchte. Sinn soll aber eben nur der sein, dass man bei der Eingabe von anderen Suchbegriffen die Seite über Suchmaschinen gut findet. Es gibt 4 wichtige Suchbegriffe unter denen man suchen könnte. Wie kombiniere ich diese am besten? www.Begriff1-Begriff2.de (Hauptdomain) www.Begriff2-Begriff1.de (macht das Umstellen im Vergleich zur Hauptdomain Sinn?) www.Begriff1-Begriff2-Begriff3-Begriff4.de (damit man alles findet / das habe ich so aber noch nicht häufig gesehen / es scheint wohl nicht sinnvoll zu sein / oder doch?) www.Begriff3-Begriff4.de oder besser www.Begriff3.de und www.Begriff4.de ? Sind Bindestriche wirklich gut? Oder besser ohne (allein unter dem Gesichtspunkt gutes Auffinden in Suchmaschinen)? Vielen Dank!

Antwort 1 von Errator

Soweit cih weiss wird in Suchmaschinen doch nach Meta Tags gesucht? oder... da reicht es doch wenn du den header voll knallst in der index.htm...

Ansonsten finde ich sowas nur sinnvoll wenn ich direkt die Adresse suche.... Manchmal nehme ich ja keine Suchmaschiene..

Wenn ich Nach Call of Duty suche also ne homepage (viel mir nur ein weils in nem anderen Thread steht;)

Dan probiere ich zuerst www.callofduty.de dann call-of-duty.de und erst dann benutz ich ne Suchmaschine wenn ich nix gefunden habe...

Antwort 2 von Helferlein

der name der hp hat nix mit dem auffinden in suchmaschinen zu tun...vor allem nicht mit dem ranking!

Antwort 3 von Hamburgmonster

Ich würde vermuten, dass Suchmaschinen nicht nur Metatags und Inhalte sondern auch die Begriffe der Domain selbst auswerten und indizieren.

Ich würde sogar vermuten, dass dies höher gewichtet wird als Inhalte.

Seid ihr euch mit obiger Antwort 100% sicher, dass Begriffe der Domain selbst ganzlich unberücksichtigt bleiben?

Vielen Dank!
Monsterchen

Antwort 4 von Errator ohne cooky

naja nicht ganz. also ich bin mir sicher, dass zb google nciht nur nach den met tags schaut. ich hatte mal ne domain da habe ich wirklich nichts eineggeben und es war auch nix auf der seite drauf und trotzdem hatte der die gefunden

Antwort 5 von Nessus

Hi,

der Domainname und die Metatags sind für das Ranking in den Suchmaschinen wie Google absolut unwichtig.
Wichtiger ist der Inhalt und die Backlinks auf deine Seite.
www.suchfibel.de

Nessus

Antwort 6 von derpfleger.

@ errator:
wenn du aber immer so viele Tippfehler machst, dann ist eh egal, welchen Suchbegriff du eintippst... :-))

Gruss Heiko

Antwort 7 von @nessus

also finden tut google die seite in fast jedem fall. aber auf welchem platz sich die seite befindet, da spielen die meta-tags (natürlich in richtiger form) ein sehr wichtige rolle! hab selbst nur mit metatags den sprung von platz fünf auf platz eins mit meiner seite geschafft.
gruß
F*euervogel

Antwort 8 von noch mal ich

Antwort 9 von Nessus

Hi,

die Metatags sind gerade bei Google unwichtig, siehe NG: de.comm.infosystems.suchmaschinen (dcis)
Die Zeiten sind bedingt durch Metatagspamming leider vorbei.

Nessus

Antwort 10 von Hamburgmonster

Habe noch eine Nachfrage zu meiner Ausgangsfrage ganz oben:

Wie sinnvoll ist es eine domain, welche einen Bindestrich enthält durch den gleichen Namen ohne Bindestrich zu ersetzen?

Ich finde Bindestriche wg. der Übersichtlichkeit sehr wichtig. Es gibt aber durchaus einige Sites ohne.

Wäre das 1 Euro (Zusatzdomain) pro Monat wert?

Den vorangegangenen Schreibern vielen Dank!

Antwort 11 von Frank1

Zitat:
Wie sinnvoll ist es eine domain, welche einen Bindestrich enthält durch den gleichen Namen ohne Bindestrich zu ersetzen?


Such mal nach Berliner Rundfunk ohne ne Suchmaschine zu benutzen - also mehr so intuitiv :-)
(Naja, welches Beispiel sollte ein Berliner jetzt auch bringen...)

Ich denk aber mal, daß das eher nur dann Sinn macht, wenn der Markennname bereits eingeführt ist.

mfg frank

Antwort 12 von Griemokhan

Antwort 13 von Frank1

man griemo, du kannst einem ja auch jeden Spaß verderben..
Ich hab doch gesagt: Intuitiv - und du postest hier die Links... :-)

mfg frank

Antwort 14 von Griemokhan

Aber das recht intuitiv ;-)

Antwort 15 von Frank1

ok, die "Dreher" hätte ich auch nicht erwartet

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: