Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

DomAnzahl und Feldtypen





Frage

Hallo, ich möchte in einem Bericht mal wieder Auswertungen durch ein Textfeld anzeigen lassen. Als Steuerelementinhalt verwende ich folgenden Code: =DomAnzahl("AnzahlTN";"VW-TN-Daten";"[AnzahlTN] = '1'and [Storno] = 'Zusage'") Dadurch bekomme ich den Wert für die Anzahl der Teilnehmer, die sowohl den Wert 1 im Feld "AnzahlTN" als auch den Wert "Zusage" im Feld "Storno" enthalten. Das funzt aber auch nur, wenn beide Feldtypen auf TEXT gestellt sind. Wenn ich eines der Felde als Zahl deklariere funzt es net mehr. Ich denke ich muss dafür andere Anführungszeichen verwenden. Muss die Syntax den tatsächlich für jeden Feldtyp anders aussehen? Oder liegt es nur daran, dass ich mit Access 97 arbeite. Viele Dank im Voraus. Viele Grüße, Draighton.

Antwort 1 von Draighton

Ich habe schon die ersten eigenen Erfahrungen zusammengetragen:

Ist der Feldtyp = TEXT so müssen die Kriterien Anfürhungsstriche enthalten -> =DomAnzahl("AnzahlTN";"VW-TN-Daten";"[AnzahlTN] = '1'and [Storno] = 'Zusage'")

Ist der Feldtyp = ZAHL so müssen die Kriterien keine Zeichen enthalten -> =DomAnzahl("AnzahlTN";"VW-TN-Daten";"[AnzahlTN] = 1and [Storno] = 'Zusage'")

Bin für weitere Infos dankbar.

Viele Grüße, D.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: