Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Port freigabe





Frage

Hallo!! Habe ein Problem, kann mir jemand sagen wo und wie ich an meinem PC einen oder mehrere Ports freigeben kann?? Gruss J.S.

Antwort 1 von MixMax

wenn du die xp-eigene firewall meinst, so kannst du ports freischalten, wenn du unter den eigenschaften der verbindung > erweitert > Einstellungen.... > bei Dienste einen neuen Dienst hinzufügst mit
Beschreibung : Ein text
Name oder IP : localhost
Externe Postnummer : [der Port]
Interne Postnummer : [der Port]
Und natürlich auswählen ob es TCP oder UDP sein soll.

dann werden diese packete auch durch die firewall gelassen. Du kannst auch so Packete an einen anderen rechner schicken falls du ein netzwerk hast.

Antwort 2 von Schwartz

Hi!
Die XP Firewall ist komplett uasgeschaltet!! Heisst das es sind alle Ports offen???? Oder wie muss ich das verstehen???


Gruss J.S.

Antwort 3 von MixMax

ja, wenn du dann was installierst was offene ports braucht schon.
(es gibt einen Unterschied zwischen offen und nicht blockiert, also es sind dann keine blockiert und jedes programm das Ports aufmacht ist dann auch aus dem internet erreichbar, Ports sind nicht "offen" wenn nicht ein programm dahinter läuft was den port abfragt)

Antwort 4 von magic m

kannst ja mal hier http://scan.sygate.com/ schauen, welche ports bei dir offen sind...


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: