Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Datenbank in Excel





Frage

Hallo, ich will eine Datenbank in Excel erstellen. Nun kommt in einigen Spalten die Wörter immer öfterns vor und ich will sie mit einer "Liste" dann auswählen und dieser Listeneintrag soll immer weiter fortgeführt werden. Bsp. Ich gebe ein Stuttgart, Leipzig ... etc und ich will dies in der nächsten Reihe nur durch anklicken auswählen können. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Viele Grüsse Bea

Antwort 1 von want2cu

Hallo Bea,

mit einem Rechtsklick öffnet sich ein Kontextmenu, das den Eintrag AUSWAHLLISTE enthält. Diese Auswahlliste enthält alle bisherigen EIntragungen un dwird dynamisch fortgeschrieben.
Wenn es eine Auswahl aus einer feststehenden Liste sein soll, dann würde das mit DATEN GÜLTIGKEIT LISTE gehen.

CU
want2cu

Antwort 2 von Bea030

Vielen Dank,

du hast mir sehr geholfen.

Viele Grüsse

Bea030

Antwort 3 von want2cu

Hallo bea,

danke auch für dein nettes Feedback.

Herzliche Grüsse

want2cu

Antwort 4 von Bea030

Kann man das dann auch nach den verschiedenen Feldern sortieren?
Oder verwechsel ich da was mit Word?

Antwort 5 von want2cu

Hallo Bea,

ich weiss jetzt nicht so recht, was du mit "verschiedenen Feldern" meinst.


Wenn du damit die unterschiedlichen EInträge in der SPalte mit den Ortsnamen meinst, dann kannst du das ganz einfach mit dem entsprechenden Symbol aufsteigend oder absteigend sortieren.

Auch der AUTOFILTER könnte vielleicht für deine Tabelle ganz nützlich sein.

Gib dich bitte mal ein Feedback, was du genau meinst, das läßt sich m.E: auf jeden Fall lösen.

CU
want2cu

Antwort 6 von Bea030

Hi,

das ist ja super,

mit Autofilter ist mir viel mehr geholfen.

Ich danke dir,
Ich wusste nur nicht wo ich suchen soll ;-)

Viele Grüsse
Bea

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: