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Bloss nicht den Typhoon ..MY DJ GB.. kaufen!!!





Frage

Unzufriedenheit mit dem TYPHOON HDD 20 GB -MY DJ- Berlin den 01.10.2004 (Original Beschwerdemail an kontakt@anubisline.com ) Originalabbildung des Gerätes auf: http://www.anubisline.com/german/gindex.htm Sehr beschäftigte Damen und Herren -Da Ihr Beschwerdesupport nicht erreicht werden konnte: kein Dialogfenster oder Outlook-Start, probiere ich es auf diesem Weg- Ich fand das Gerät bei einer Karstadtfilliale in Berlin zu unschlagbaren 229.00 € und dachte mir so dasses bei dem Leistungsumfang im Preisleistungsverhältnis ein wahrer Hammer sei......... .........weit gefehlt!!!!! Beim Autorun der mitgelieferten CD-ROM sagte mir mein ladenfrisches und geupdatetes WINDOWS XP dass diese Software nur mit einem 16er Teilsystem arbeit und mit Microsoft Betriebssystemen nichts anfangen könne. (Erster Installationsschritt). Desweiteren kackte mir beim installieren der MISCMATCH JUKEBOX der Rechner ab. Das reparieren des XP von CD war nötig um ihn wieder zu beleben. Als ich dann doch ohne die Software den Player als passive Festplatte mit dem Explorer betrat fand ich heraus dass auch auf diesem Weg Musik im vorgeschriebenen 128kbps-Format hochladen konnte. (4 ganze Traxx) eine Leistung!!! danach konnte er schon nicht mehr die verbindung zum Rechner halten. war er doch vorschriftsmässig vorher aufgeladen und mit bestem Yellowstrom versorgt und zum Zeitpunkt des Transfers am Netz! Mehrfach spielte er auch diese Titel. Aber eine dauerhafte Datenverbindung wollte er nicht. Meine Vorgängermodelle schafften immerhin 3 Alben pro Sitzung. Als sich daraus ein Geräteversagen entwickelte wollte ich doch den herkömmlichen Installationsweg mit akustischer Begleitung ihrer Hotline tätigen. Am anderen Ende meldete sich ein Callcentermitarbeiter der wohl noch nicht lange in Deutschland lebt und trotz freundlicher Stimme mein Anliegen eher buchstabiert wissen wollte fand ich das bei ener 01805 Nummer doch sehr fragwürdig. denn wie zufor ich alleine scheiterte ich auch mit seiner Hilfe bei der WIN 32- Fehlermeldung mit dem 16er Teilsystem. Darauf riet er mir, dass ich mit dem normalen Explorer dann besser arbeiten könne wenn die MISCMATCH JUKEBOX installiert sei da diese Treiber enthielte. ALLES MIT DER TEUREN 01805 Nummer begleitet. Die JUKEBOX forterte auch gleich zum besuchen der Treiberseite auf: Super!!! Aber weit und breit kein TYPHOON-Treiber. Als dann der Player die Updatesitzung von der TYPHOON Site mit Dauerschweigen quittierte, blieb nur der Weg zum Fachhandel. GELD GABS PROMPT ZURÜCK Fazit: Wer unausgereiften Klump produziert und sich in der Not des Kunden mit teuren Supporthotlines schmückt, diese dann auch mit inkompetenten Mitarbeitern (Zitat: ..müssssseeenn exxxpperrimmmeeeentiiiieerenn.. schiben in ilgend eeeinn Ordner...) zur Weisslut treibt muss mit Folgen rechnen! Marktausschluss wäre angebracht. Und genau das kann man erreichen wenn alle Onlineforen mit dieser Meinung als Produktbewertung geschmückt werden. Mit dehoffentlich auch Ihnen bekannten DRAG AND DROP Funktion geht das spielend einfach. PS: ich habe jetzt einen KREATIVE ZEN X-TRA mit 30 GB für laue 199.00€ bei Saturn gekauft und fühle mich frei!!!!! Klangverbesserung durch EAX ist eben unerreicht und gegen kein intigriertes Radio einzutauschen. 30.00€ gespaart und satte 10GB mehr im Kasten!!!

Antwort 1 von Soundi

Hi,
schön und gut:

1. Dein Link oben zeigt auf die deutsche Startseite von Typhoon und nicht auf das Produkt von dem Du redest.

2. Selbst wenn ich mir als Supportmitarbeiter eingestehen müsste, dass an dem Produkt was nicht stimmen könnte, würde ich mir bei einer Mail wie dieser vera*rscht vorkommen - man beachte die vielen Schreibfehler.

Ich möchte Dich nicht angreifen und ich gebe Dir Recht, dass Typhoon generell (auch bei Modems und anderen Dingen) relativ minderwertige Qualität anbietet (die Rede ist von der Verarbeitung) - aber würde das Gerät nicht funktionieren, wäre es nicht zugelassen worden und auf dem Markt.

Hast Du schonmal bei Dir nach den Fehlern gesucht?

1. Anwendungsfehler Deinerseits
2. Hardwareanforderungen nicht beachtet
3. Anleitung nicht gründlich durchgelesen

Und dann gibt es ja noch Konflikte, die nicht im Einflussbereich des Herstellers liegen, sondern eine Laune der Elektronik sind.
Was glaubst Du, wieso in Rechenzentren parallel Router unterschiedlicher Hersteller laufen? Nicht weil man denen einzeln nicht traut, sondern weil es immer mal zu Störungen mit bestimmten Zusammenstellungen kommen kann wofür niemand etwas kann und damit immer eine Alternative bereitsteht.

Die Personen am anderen Ende arbeiten auch nur für die Firma und die Callcenter-Mitarbeiter gehören garantiert nicht zum Entwickler-Team, die das Gerät gebaut haben. Auch wenn - zu einem gewissen Teil berechtigt - machst Du Dich mit soeiner undeutlichen, schreibfehlergefüllten und hysterischen Mail bei denen nur lächerlich.

Sorry. Und ich weiß jetzt immer noch nicht, von was für einem Gerät die Rede ist, ich weiß nur, dass es was mit Musik zutun hat - ein MP3-Player mit 20 GB? Ich bin zu faul zum Suchen, hättest Du eigentlich hinschreiben können.

Naja, werde mit Deinem neuen Gerät glücklich.

Antwort 2 von billiboy

...bin voll Deiner Meinung, mittlerweile ist es bei vielen Herstellern richtig in Mode gekommen, ihre Produkte halbfertig auf dem Markt zu schmeißen. Bei Software ist's ganz extrem. Wozu vorher Testen, wenn doch der "User" eine "billige Arbeitskraft" ist, die noch Geld mitbringt. "Bei Problemen wenden Sie sich an unseren (kostenpflichtigen) Support....", da kommen die Entwicklungskosten ganz schnell wieder rein. Die meisten User wissen selber, das der Markt so schnellebig ist, wer zu lange braucht ist weg vom Fenster. Aber was sich manche erlauben, grenzt schon fast an "Sachbeschädigung", die man in den "Lizenzbedingungen" selbstverständlich ausklammert. Immer frei nach dem Motto:
"Jetzt hast Du für viel Geld unseren Mist gekauft, nun sieh zu wie Du fertig wirst und halt gefälligst Deine Klappe!" Eine Updateversion kannst Du später gegen "Vorzugspreis" bei uns Erwerben. Supi oder? Ich möchte nochmals betonen, daß nicht alle Hersteller so sind, jedoch sollten Einige mal über ihre Vorgehensweise nachdenken!

Antwort 3 von Soundi

@billiboy
zwischen "nicht ausgereift" und "nicht funktionsfähig" liegen Welten. Recht hast Du schon mit dem was Du schreibst, aber so wie das Ausgangsposting geschrieben wurde, habe ich ernste Zweifel, dass in diesem Fall der Fehler bei Typhoon zu suchen ist.
Auch wenn das frech klingt, sag ich da nur: selbst schuld.

Generell schieben die meisten Menschen ohnehin erstmal alles auf die anderen.

In diesem Sinne.

Antwort 4 von Bin zu blau

geiler abend

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