Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Trafficvolumen messen mit Router





Frage

Hallo, ich habe DSL768 bei Lycos, eine Volumentarif mit 10GB. Nun habe ich mir einen WLAN-Router zugelegt (Asus WL-500g). Funtioniert auch soweit alles einwandfrei. Ich möcht gern wissen wie ich die übertragene Datenmenge messen kann. Vorher habe ich das mit dem TDSL-Speedmanager gemacht, der zeigt jetzt jedoch nichts mehr an, da ja der Router die Verbindung zum Modem hat und selbstständig verbindet und trennt. Danke. TIPPgeber

Antwort 1 von Ravetti

Das müsste ja in der Firmware für den Router mit bei sein. Und wenn wir schon einmal die Wünsche formulieren: Aufgeschlüsselt nach IP-Adressen im Netzwerk wäre perfekt.

Mir ist bisher jedoch keine Firmware bekannt, die das macht. Bleibt also nur der Umweg über den PC als Server.

BTW: Hast Du bei Lycos kein Hotaccounting, also die Möglichkeit, online Dein Volumen einzusehen?

Ravetti

Antwort 2 von TIPPgeber

danke mir selbst, habs rausgefunden wie es geht. Im Speedmanager gibts ne Einstellung "mit externem Router", jetzt gehts wieder.

Nun habe ich das Problem, dass von Zeit zu Zeit die Verbindung abreißt, obwohl sie auf maximal steht und auch mit 54MBit läuft, also kein Abschirmungsproblem. Dann findet der Laptop kein Drahtlosnetzwerk mehr obwohl es da ist, erst nach Standby,Neustart oder abwarten gehts wieder.

woran könnte das liegen?

Danke TIPPgeber

Antwort 3 von TIPPgeber

@ravetti: s.o. war etwas eher, trotzdem Danke. Im Speedmanager wid dann als Verbindung der jeweilige Netzwerkadapter aufgeführt, wobei aber nur gezählt wird was über PPPoE läuft und nicht das was zwischen Laptop und PC verschickt wird. Perfekt.

TIPPgeber

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: