Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

svcsrv Dienst ?? w2k regedit.exe hat fehler!





Frage

Beim Start von w2k kommt ein fehler in spoolsv.exe - Dienst kann nicht gestartet werden. Unter Dienste gibt es einen "SvcSrv" der dahinter keine Einträge hat. Nach Eigenschaften meldet der Konfigurationsmanager : "Es fehlt ein erforderlicher Eintrag in der Registrierung oder in der Registrierung konnte nicht geschrieben werden." Wenn ich regedit starten will kommt "regedit.exe hat fehler verursacht ..." Jemand 'ne Idee ich steh am Schlauch??? Vermute einén Virus oder Trojaner. Gruß Norbert Vielen Dank vorab!!

Antwort 1 von Newbie

Keiner eine Idee? :-( ** nach oben schieb **

Antwort 2 von Theo_M

Hi Nobert!

Ich Denke mal das beim Drucken einiges Schief gegangen ist. Jedenfalls will Windows den DruckJob immer wieder zu ende bringen.
Ich hätte jetzt den Drucker deinstalliert und das Spool-Verz.(%SystemRoot%/system32/spool) gelöscht.
Da aber regedit bei Dir schwirigkeiten macht, soltest Du erstmal dieses Problem beheben. Ich benutze dazu RegCleaner. In jedenfall rate ich Dir Deine Daten zu sichern.......

Gruss Theo M.

Antwort 3 von Newbie

Genau da werde ich ja ausgehebelt. Mein vorrangiges Prob. ist wohl dieser "SvcSrv" in den Diensten, der vermutlich das editieren der Registry verhindert. Wie krieg ich das Ding aus den Diensten raus?
Im abgesicherten Modus kann ich regedit ausführen!
Google findet nix dazu!
Noch 'ne Idee /Anregung ???
Gruß Norbert



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: