Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

gedit 2.6 stürzt dauernd ab





Frage

hallo! ich hab ein problem: wenn ich in gedit eine datei geöffnet habe oder eine neue gespeichert habe und dann eine weitere öffnen oder speichern will, stürzt gedit ab... ist da was falsch konfiguriert oder ein known bug? debian sarge mit gedit 2.6... danke für die antworten! p.s.: wenn ich gedit über die konsole starte kommt leider keine ausgabe...

Antwort 1 von Samba

Frage am Rande: Was findet Du an gedit so toll? :-)
Unter Gnome (falls im Einsatz) kannst Du doch auch qt-Programme nutzen (kedit, kwrite etc.)

Antwort 2 von f*euervogel

das problem hat sich von allein erledigt, die dateien hatten wohl nen knacks...

was ich gedit so tolle finde? ich kann mehrere dateien in tabs öffnen, habe für alle möglichen sprachen synstaxhighlightning und muss nicht für c, für java, für php usw. einen editor verwenden...wahrscheinlich gibt es da was besseres, aber ich hatte keine zeit zum suchen, also hab ich den genommen...immerhin besser als notepad;-)