Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Download NTLDR für XP prof WO ??





Frage

Hallo Leute, brauche Downloadmöglichkeit für Ntldr für Win XPpro. Habe einen Kratzer auf meiner CD und kann's nicht mehr von CD kopieren. Nachdem ich mein W2K neu aufspielen mußte wurde die Ntldr von dieser Version ersetzt und ich komm' nicht mehr auf meine WINXP Installation. Hab' schon Gegooglet, aber nix gefunden. Wer kann mir helfen??? Vorab Danke und Gruß Manfred

Antwort 1 von manfred

*** nach oben schieb ***
Vielleicht kann mir jemand die NTLDR v. 17.08.01 - oder jünger - Mehlen!?


Antwort 2 von silversurfer

ich hab hier folgendes für dich bei pq-tuning.de
gefunden, vielleicht funktionierts ja über die wiederherstellungskonsole, falls du da nicht schon warst...außerdem versuchs mal mit einer lackpolitur (aber keinen lackreiniger!!) vielleicht wird dein kratzer dadurch besser.

____________________________________________
ntdlr zerschossen:

Bei dieser Fehlermeldung startet der Rechner nicht mehr. Dann muß über eine im Bootmenü installierte Wiederherstellungskonsole
bzw. über CD gebootet werden. Über die Konsole wird dann ein neuer NT Loader kopiert, mit diesen Befehlen:


fixmbr c:\
fixboot c:\
copy x:\I386\ntldr c:\
copy x:\i386\ntdetect.com c:\

x= CD-Rom-Laufwerk
____________________________________________

greetings, jj...

Antwort 3 von uwei

Anonymität ist ja was feines, aber wenn du 'ne Mail willst, mußt du schon was anbieten und wenn's bloß 'ne Adresse ist.

Antwort 4 von manfred

@uwei
...hab ich doch glatt vergessen!
aber wäre nett wenn's trotzdem noch klappte.
Gruß Manfred


Antwort 5 von manfred

..ups schon wieder falsch, aber diesmal stimmts.
Gruß Manfred


Antwort 6 von manfred

@uwei
Recht schönen Dank!
Alle DREI Windows-Versionen starten wieder.

Hast Du auch noch ‘ne Idee, warum der Ladebalken mit Deiner Version bei w2k und XP nicht mehr erscheint???

Gruß Manfred





Antwort 7 von uwei

Also bei mir kommt er.
Hab `ne Corporate Version mit integriertem SP1.

Wenn ich aber z.B. in der boot.ini den Eintrag /noguiboot hinzufüge, hab ich weder Logo noch Ladebalken, nur einen blinkenden Cursor bis der Desktop erscheint.

Antwort 8 von manfred

@uwei
Gibts auch /forceguiboot o.Ä. ?
Gruß Manfred

Antwort 9 von uwei

Hier findest du alle möglichen Parameter.

Antwort 10 von manfred

Nochmals Danke Uwe !
Gruß Manfred


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: