Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Vom CD-Laufwerk booten





Frage

Hallo Wie kann ich vom CD-Laufwerk booten. Ich habe schon im BIOS geguckt, aber finde dort nicht mein CD LAufwerk! (Win XP) Computer startet auch nicht richtig: hal.dll fehlt oderist beschädigt

Antwort 1 von LokalHorst

Hi!

>Ich habe schon im BIOS geguckt, aber finde dort nicht mein CD LAufwerk!

Dann musst du nochmal gucken! Dieses aber genauer. Im Bios (welches hast du?) musst du nur in der Bootreihenfolge das CDRom-Laufwerk als erstes Bootlaufwerk eintragen. Danach dann sollte die HD auf der sich das Betriebssystem befindet an zweiter Stelle stehen.
Mit den Pfeitasten im Bios kannst du die einzelnen Menus auswählen. Mit der Bild-Auf und der Bild-Ab Taste kannst du in dem ausgewählten Menu die einzelnen Einträge durchblättern.
Wenn du also die Invertierung mit Hilfe der Pfeiltasten auf dem Eintrag IDE0 oder HDD0 (je nach Bios unterschiedlich) bewegt hast, kannst du entweder mit Return ein anderes Menue öffnen und alle möglichen Laufwerke anzeigen und auswählen oder mit den beiden Bild-Tasten den Eintrag bis auf das CDRom durchblättern. Anschließend das Abspeichern nicht vergessen.

und tschüss

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: