Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

wie bekomm ich treiber mit self extractor auf Pc???





Frage

hallo, stehe hier grad etwas dumm da. hab endlich treiber zu neomagic media AV gefunden. ist jetzt auf 2 disketten gespeichert. sind zwei exe datein. jetzt die frage: wie bekomm ich das auf den PC? geh ich auf ausführen erscheint: WinImage Self Extractor und was mach ich jetzt? wie bekomm ich hin, dass PC das erkennt und endlich nen TOn von sich gibt. Hoffe auf Hilfe.

Antwort 1 von johnthebrille

Moin,

hmm komme gearde nicht wirklich mit, aber self extractor bedeutet soviel das er sich selber an die richtig stelle entpackt/installiert.

MfG

Antwort 2 von Thunderstorm

Erste disk einlegen... anwenung ausführen C:/Programme....? oder was auch immer
dann sagt er irgentwann datenträger voll, dann legst du die zweite disk ein und es geht von alleine weiter...

Antwort 3 von sofie

hey also ich habe jetzt 2 dateien ausgeführt und in c gespeichert. Jetzt gibts da versteckte, wie mach ich die sichtbar????

Und wieso soll ich ne diskette einlegen? die sind doch schon auf diskette.

Antwort 4 von Thunderstorm

Also, Du guckst unter Sytemsteuerung / ordeneroptionen.... da kannst du versteckte symbole ein und ausblenden!!!


Ich habe das so verstanden das Du die .exe dateien von Diskette auf Platte haben willst

Antwort 5 von sofie

jo, du hast mich richtig verstanden und da sind sie jetzt auch. Leider wenn ich nun zur gerädesteuerung und dann pci audio divice .....sagt er mir er findet keinen treiber der passt. Ich bekomm noch die vollkrise. was für nen treiber will der bloß???

Antwort 6 von Thunderstorm

Du kannst doch auswählen ob er selber suchen soll, oder ob du suchen sollst.... dann such doch selber mal danach...

Antwort 7 von sofie

hab schon selbst gesucht aber weiß nicht wie ich ihn dazu bekomm das anzunehmen.....wie gesagt:

PCI multimedia audio devive -> weiter ->eine liste....->will er dass ich den gerätetyp auswähle.
was soll ich denn auswählen???

wenn ich auf treiber suchen, dann unter c, wo sie sind und ordner anklicke steht immer kein treiber für gerät gefunen

Antwort 8 von :-)

pci audio divice steht in der !gerätesteuerung! :-)

Antwort 9 von Thunderstorm

hm... veruch mal den gerätemanager zu öffnen und den jeweiligen treiber zu deinstalieren.... dann einmal neustart... dann findet er das teil auch... so und dann sagst du ihm das du selber suchen willst.... aus einer liste auswählen... dann suchst du dir den pci audi... und dann sollte es klappen...

Antwort 10 von sofie

kann nichts deinstallieren, weil im manager an sich nichts steht. erst wenn ich auf aktualisieren gehe sagt er neue hardware gefunden und will einen treiber haben.

Antwort 11 von Thunderstorm

gib mir mal den namne von deinem mopet was du da installieren willst.... dann such ich mal

Antwort 12 von sofie

ich wollt doch nur neomagic media aufio 256 AV drauf machen. weil ich denke, wenn die Graphikkarte unter neomagiv läuft, tuts auch der audio treiber.

Moped? Hey keine beleidigung *grins* thinkpad 390x
ist doch ein halber porsche

Antwort 13 von Thunderstorm

okay, pass auf ich muss mal ebend zum kollegen auf dem Server... der hat glaube ich alle treiber die ich kenne... und nochmehr.. bin in ner stunde wieder da... dann gebe ich dir den richtigen treiber für dein Recyceld Porsche...*fg*

Antwort 14 von sofie

Wäre super!!

Antwort 15 von Thunderstorm

mal ganz kurz neomagic media AV ???

nur welcher neomagic.... wie heisst der genau... guck mal im gerätemanager

Antwort 16 von Thunderstorm

hat sic erledigt... bin dran


Antwort 17 von potain

beide dateien kopieren (z.b. in "eigene Dateien") und mit WINRAR und rechter Maustaste angeben:

"Entpacken in %Ordnername%"

Antwort 18 von Thunderstorm

Sag mal sofie.... ist das auf dem Mainboard??? Weisst Du das???
ansonsten kann ich dir nicht helfen, ich brauche genau angaben über dein Rechner... Sound on board...ect..... wäre super, wenn du das hinbekommst

Antwort 19 von sofie

hey potain winrar kenn ich nicht!!!

Antwort 20 von user 23574

@ Sofie,
ziemliches Durcheinander hier.
Deine zwei EXE.Dateien sind selbstextrahierend, entpacken sich also bei Aufruf selbst. Entweder wird Dir ein Ordner vorgeschlagen, in den die Dateien entpackt werden sollen, oder Du muss selber vorher einen Ordner anlegen, den Du dann angibst.
Dein Entpacken auf C:/ war nicht die eleganteste Lösung, weil da noch alle möglichen anderen Dateien abgelegt sind.
Besser wäre z.B. C:/Drivers/Neomagic gewesen. Diesen Ordner findest Du dann über "Durchsuchen" auch viel schneller wieder, wenn Du bei der Geräte-Installation nach den Treibern gefragt wirst. Eventuell gibt es nach dem Extrahieren der Dateien in den von Dir angelegten Ordner dort noch Unterordner für verschiedene Betriebssysteme. Da müsstest Du dann natürliche den richtigen für die Treiberinstallation auswählen.


Antwort 21 von Thunderstorm

Ihr problem war eigentlich nicht, das ding zu entpacken, dondern den treiber zu installieren... und wir suchen jetzt ein neomagic media aufio 256 AV Treiber... kannst ja helfen...*fg*
Danke....
Lieben Gruss Stormi

Antwort 22 von sofie

hey thunderstorm. was muss ich denn da machen seh ich das im Bios und hier gibts so einen check, steht da auch was drin

hier steht bei Video: Neo magic SVGA 2496 kb VESA VBE 2.0
viedeo chipsset: neo magic NM2200 Magic Media 256 AV

meinst du so was???? Hier steht nichts von sound.

Antwort 23 von Thunderstorm

ja, das ist doch schon was... damit kann ich doch schon mehr anfangen....und jetzt sag mir noch mal mit dem ganzen durcheinander was du genau installieren willst.... sound oder graphik???
Dann mach ich mich ran...*fg*

Antwort 24 von sofie

also nach viel viel suchen hab ich den grafik treiber im netz gefunden. leider nur den...

aber audio fehlt mir !!!!!!! *g*g*vergess es bald ja schon selbst.

Antwort 25 von Thunderstorm

okay audio... dann willl ich mich jetzt mal dran klemmen.... *freundlich an grins*

Antwort 26 von Undertaker

Hi,

nur mal so ´ne Frage:
Warum frickelst Du da so rum, statt einfach den Audiotreiber vom Hersteller des Notebooks zu installieren: Download results for 390x


Gruß
Undertaker

Antwort 27 von Thunderstorm

Sag mir mal bitte sofie wie dein Rechner heisst.... oder ist das ein selbst gebauter???
Weil ich auch nur den Grafik treiber finde.... *den du ja nicht brauchst*



Antwort 28 von Undertaker

Hi,

>> hab ich den grafik treiber im netz gefunden. leider nur den...

Hier findest Du alle Treiber zum 390x:
http://www-1.ibm.com/support/dlsearch.wss?lang=en&loc=en-US&ics=iso...

Gruß
Undertaker

Antwort 29 von Thunderstorm

http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=-1&q1=neo+magic&uid=psg1DSHY-45ZHHL&loc=en_US&cs=utf-8&cc=us&lang=en

Antwort 30 von Thunderstorm

und hat geklappt @ sofie

Antwort 31 von sofie

hallo ihr alle. ich kenn die IBM downloads. nur will er die nicht annehmen. die hat er auch für die grafik nicht genommen. drum ist das alles ja so doof. neomagic für grafik musst ich auch erst im netz suchen. kanns ja nochmal probieren, aber das hab ich schon alles gemacht.

...und jetzt fragt mich nicht, wieso das nicht geht. vielleicht bin ich zu doof. aber bei grafik und modem konnt ichs ja auch.

...langsam hab ich das gefühl das ding wurde vom vorbesitzer umgebaut und nichts ist mehr original.

Antwort 32 von Thunderstorm

Ja, was soll ich jetzt dazu sagen.... *denk*
Sehr komisch.... ich guck noch mal

Antwort 33 von sofie

hey,
anzeige-> ... grafiktreiber gehe ich auf ändern, ist der beste treiber bereits installiert. Nur in der Systemst. gerätemanager ist immer noch bei PCI audio deviceien Fragezeichen. unbekanntes gerät.

hab schon so nen hass *gggrrrr* natürlich auf PC

außerdem. wenn ich versuch die datei zu extrahieren über start ausführen..... dann steht da nach installation, datei ist schon vorhanden.

Mach ich da jetzt irgendwo nen Fehler?

Antwort 34 von sofie

hey hab da noch was wenn ich den treiber win9x nehme, dann findet er was empfiehlt mir dann ESS Solo 1 PCI AUdio device.....jetzt sagt bitte, dass das ein Treiber ist und wenn ich den hätte???
leider findet er nämlich dann diese Datei nicht:

essdm.vxd

Antwort 35 von Thunderstorm

Das ist der treiber den du brauchst....aber vxd???
aber PCI Audio device ist immer treiber....

Antwort 36 von Undertaker

Antwort 37 von sofie

Hey undertaker,

den hab ich schon mehrmals installiert und sämtliches damit gemacht. den will er nicht nehmen.

der findet nichts

Antwort 38 von sofie

hey thunderstorm, hast du ne idee, wie ich das weiter machen soll?

wieso nimmt das ding wohl die gewöhnlichen IBM treiber nicht an. und woher nehm ich die Ess Solo 1 ... Was ist eigentlich ESS, ne firma
?

Antwort 39 von Undertaker

Hi,

die ESS Chips sind Audio-Chips und werden von http://www.esstech.com produziert.

Ich weiß nicht, was Du mit dem System gemacht hast. Aber es hört sich an, als wäre das System entweder defekt oder ordentlich vermurkst.
Außerdem installiert man den Treiber nicht mehrfach. Und wenn doch, deinstalliert man den Treiber vor der nächsten Installation sauber. Schlimm wird es, wenn man Windows bestimmte Treiber aufgezwungen hat...
Wenn Du sowieso gerade das System neu installierst bzw. noch keine zusätzliche Software installiert hast, würde ich raten (was ich nicht oft mache), C: zu formatieren und Windows neu zu installieren. Meist ist das schneller erledigt.

Gruß
Undertaker


Antwort 40 von sofie

hey, ich hab mit dem System eigentlich gar nichts gemacht. die Festplatte war formatiert. Hab win 98 drauf gemacht. Dann die Mitglieferten Treiber für Win 98, die auf c: gespeichert waren installiert und dann hab ich festgestellt, dass es teilweise die falschen treiber waren. und trotz gelieferter Treiber modem nicht gefunden wurden, usb nicht ging, usw. dann hab ich angefangen die richtigen zu suchen. und bis auf audio funktioniert das jetzt alles. Und wenn ich sehe, treiber ist da, installiere ich ihn nicht nochmal. wär ja doof. Oh doch software ist schon drauf. Funktioniert auch ohne Probleme. Bis auf den Ton. Muss dazu sagen, dass notebook ist gebraucht und was vorher damit war, davon weiß ich natürlich nichts.

grüße

wg. ess, da gibts nen check, wo man sieht, ob ein audio chip wirklich da ist. das werd ich mal machen. vielleicht findet sich ja was. Aber ne soundkarte dürfte das ding laut hersteller gar nicht haben.

Antwort 41 von Sofie

hey ihr alle danke nochmal treiber von ESS hat funktioniert. Klang ist da!!!!:-))))

grüße Sofie

Antwort 42 von Undertaker

Hi,

prima das es funktioniert hat und Danke für die Rückmeldung.

Gruß
Undertaker