Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Ungewollte Umbrüche





Frage

Hallo, in Worddokumenten passiert es häufiger, daß Word einfach einen Seitenumbruch setzt, obwohl vom nachfolgenden Text noch einiges auf dieselbe Seite passen würde. Alle tickboxen unter Format/Absatz/Seiten-und Zeilenumbrüche hab ich bereits deaktiviert. Ich hab auch schon versucht, fixe Umbrüche zu setzen um es zu erzwingen - leider auch ohne Erfolg... hat einer eine Lösung? Seitenformat ist stinknormales A4... Danke und Gruß, Goldfishly

Antwort 1 von Maschi63

Schau doch mal nach, ob der untere Seitenrand sehr groß eingestellt ist. Normalerweise ist er 2,5 cm.


Antwort 2 von breeeeder

...Du könntest auch mal folgendes machen:
Schau Dir mal die Formatierung der Standard-Formatvorlage an. (Unter Formatvorlagen-Formatierung). Dann "Ändern", dann links unten Format... Da gibt es einen Reiter "Absatz". Hier kannst Du Dich dann austoben, was das Absatzformat angeht. Das einfach mal ausprobieren, jedenfalls bewart das vor "H-u-r-e-n-s-ö-h-n-e-n" (so nennt man Sätze, die allein auf einer neuen Seite stehen).

Grüße- no mail, no response

Antwort 3 von Peter43

Ich schreibe in Word immer auf der Layoutansicht mit eingeschalteter Textbegrenzung (Extras->Optionen->Ansicht). Da sehe ich, wann der Platz knapp wird und kann gegebenenfalls Fuß-/Kopfzeilen anpassen.

Gruß Peter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: