Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

msimn.exe brauche dringend hilfe!





Frage

ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann. wenn ich outlook express starte, dann öffnet sich nach kurzer zeit ein fenster mit dem text: msimn.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden. das geht nun seit gestern abend so und ist ziemlich nervig, da ich kaum meine mails lesen kann, denn ständig muss ich outlook beenden. über einen hilfreichen tipp wäre ich sehr dankbar. gruß, sissi

Antwort 1 von mblank

hallo vielleicht hilft das
hier



andré

Antwort 2 von Sissi2004

hallo andré,

vielen dank für die schnelle hilfe. diese seite hatte ich auch schon gefunden, doch da lautet ja der text:

"Msimn.exe" hat Fehler verursacht und wird geschlossen

bei mir steht ja: .... hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.

ich denke mal, dass das 2 verschiedene sachen sind.

habe auch keine ahnung, warum das gestern auf einmal auftauchte.

gruß
sissi




Antwort 3 von mblank

seit gestern abend?

mal systemwiederherstellung versucht

Start-> Programme-> zubehör -> systemprogramme

Antwort 4 von Sissi2004

hallo mblank,

gerade habe ich es mit der systemwiederherstellung probiert, doch komischerweise tritt die fehlermeldung wieder auf :-(

gruß
sissi

Antwort 5 von Sissi2004

hat den sonst keiner mehr von euch einen tipp?

verzweifelte grüße
sissi

Antwort 6 von sicex2k

Halloele,

Ich denke das ist der Messanger.

Versuche ihn doch mal unter
Systemsteuerung --> Software -->Windows Komponenten hinzufuegen/entfernen zu deinstallieren.

Vielleicht funzt det.