Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Emails in Eigene Dateien verschieben!





Frage

Hi, ich möchte gerne, das gewisse Emails aus Outlook2000 direkt in einen Order unter Eigene Dateien verschoben werden. Mit den Standardregeln find ich keine Lösung. Habt ihr eine Idee? Gruß thy

Antwort 1 von thy

bitte um Hilfe

Antwort 2 von post_man

Unter Outlook 2003 gibt es die möglichkeit im Menü "Datei" unter "Datendateiverwaltung" das Verzeichnis festzulegen wo die Mails bzw. die Datendateien abgelegt werden sollen.
Jetzt habe ich keinen Schimmer wie es bei Outlook 2000 funktioniert.

Antwort 3 von thy

Sowas gibt es unter 2000 auch. Leider aber nur unter "Persönlicher Ordner". Und Eigene Dateien zählt nicht darunter.

Antwort 4 von post_man

Klar, versuchs mal mit dem "richtigem" Pfad :

Unter NT und XP,

" C:\Dokumente und Einstellungen\%Dein Profil%\Eigene Dateien\ ..... "

Antwort 5 von post_man

jetzt hab ichs geschnallt ...

Du willst deine Mails direkt irgendwo unter " Eigene Dateien " abspeichern . Sozusagen einzeln.
Das geht nicht , ist mir jedenfalls nicht bekannt.
Outlook benutzt dazu sowas wie 'ne Datenbank und speichert alles in eine Datei, namens "*.pst", ab.

Die kannst du verschieben, wohin du lustig bist.
Ansonsten bleibt dir nur noch der weg "Speichern unter " , nach dem öffnen eine Mail.

Antwort 6 von Opa53

Du kannst in Outlook 2000 einzelne Dateien (Mails) genauso in einem anderen Ordner abspeichern wie in anderen Anwendungen. Entweder die Mail markieren oder auch in der geöffneten Nachricht "Datei / Speichern unter.... " Die Mails werden dann als Kopie in dem jeweiligen Format an jedem beliebigen Ort Deiner HHD abgespeichert. Zugehörige Anhänge muss Du allerdings einzeln abspeichern, die werden nicht mitgenommen.

Antwort 7 von thy

Hi,
danke für Eure Antworten.
Hier nochmal eine Erläuterung:
- Ich möchte keine *PST Datei abspeichern.
- Klar, die Mail kann ich manuell immer auf der FP abspeichern, ist aber nicht das Ziel.

Ziel: dieses Abspeichern soll beim eintreffen der Mail automatisch erfolgen. Ohne vorheriges öffnen, ohne "Speichern unter" und nicht unter Outlook (*pst), sondern auf der Festplatte als einzelne Datei( *msg)

Die Regeln, die erstellt werden können, erlauben nur ein speichern unter Outlook selbst. (Persönlicher Ordner)

Gruß
Thom

Antwort 8 von post_man

Ich denke dann ist ein makro der richtige weg .

Antwort 9 von Opa53

Irgenwelche Mails würde ich niemals ungefragt und ohne meine persönliche Begutachtung auf meinem PC abspeichern lassen. Ich überwache alle meine "Postfächer" mit MagicMailMonitor und lösche vor dem Start von Outlook alle Nachrichten auf den jeweiligen Servern, die ich garantiert nicht haben und meinem Downloadvolumen zurechnen lassen möchte.
Gruß
Opa

Antwort 10 von thy

Hi Opa,
es geht hier nicht um ungefragte Mails, sondern um bestimmte Mails, die ich auf die Festplatte verschieben möchte.

thy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: