Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Zerstörung oder Diebstal meines Autlook express und Adressbuch





Frage

Kann es wirklich sein, daß mein Autlook express sowie mein gesamtes Adressbuch (WAB), durch Computervieren gestolen wurde ? Fehlercode (0x800 40 154 . 183 ) Kann keine E-Mail's mehr verschicken !!! In erwartung Ihrer geschätzten Rückantwort, verbleibe ich mit freundlichem Gruß... Peter Moritz in (35260)Stadtallendorf Ot. 3 Schweinsberg... Fernruf 06429 1398

Antwort 1 von derliebewolf

Schau mal nach der datei "Wab.exe" (suchen) und nach allen wab dateien (nach "*.wab" suchen). Wenn die Da sind, ist dein Adressbuch auch da. Wenns da ist, machst du Start->Ausführen->"wab" Dann sollte sich dein Adressbuch öffnen
genauso machst du das mit der "msimn.exe" (Outlook Express).
Das ergebnis kannste hier reinschreiben, dann sehn wir weiter ;-)
Gruß, derliebewolf

Antwort 2 von tele_kommander

... soll ich jetzt anrufen, oder was ... ?

Der Fehlercode(schnipsel) lässt eventuell auf eine zerstörte Datei schliessen, würde ich mal spontan sagen.
Sollte ein Verdacht auf Viren vorliegen , würde ich mal einen Virenscan machen.
Wer klaut ein Outlook Adressbuch ... ?
......
In der Hoffnung das diese Zeilen erstmal weitergeholfen haben, verbleibe ich mit freundlichem Gruß...
.......

Antwort 3 von Autlook

Wer bitte schreibt "Autlook"?
Das findet nicht mal der dümmste Hacker.

Antwort 4 von tele_kommander

... da fällt mir die Sendung auf RTL von gestern wieder ein :
Im Cube-Mag Forum nachzulesen
Das "O" ist wirklich 'ne ganze Ecke weiter weg.

Läster ...