Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Prozessor wird falsch angezeigt





Frage

Hallo! Ich habe mir selber einen Rechner zusammengebaut! Als Prozessor habe ich einen AMD2400. Doch wird im BIOS nur 1800 angezeigt?! Was habe ich falsch gemacht? Ich habe schon öfter Rechner zusammengeschraubt, doch so was ist mir noch nie passiert? An was könnte es liegen? lg irmi

Antwort 1 von Limbius

Stelle den FSB im BIOS mindestens auf 133. Ich nehme an er steht noch auch 100 MHz...

Antwort 2 von Samba

Darauf fallen viele herein.
Ein AMD2400 bedeuten nicht automatisch 2,4 GHz!
Mein 2400+ taktet z. B. nur mit 1998 MhHz.

Antwort 3 von lolita

wenn die cpu nicht erkannt wird ins bios und load optimized defaults , eventuell den fsb hinterher auf 133.
wenn das auch nicht geht , mb revisionsnummer suchen , beim hersteller ein biosupdate saugen und flashen.
bei den updates steht welche fehler behoben werden manchmal hilft die faq's lesen.

greetz

Antwort 4 von irmi

Hallo! Danke an alle! Auf dem Board waren noch Jumper bezüglich der CPU-Taktung!
Ich danke euch allen!

Liebe Grüße Irmi


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: