Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Dialer über Kabel TV-Net-Zugang?





Frage

Guten Tag, heute meldet AntiVir DIAL/300896 auf Starinstall[1].ocx. ...-> gelöscht. Habe mit Notebook W XP Netzugang über Kabel TV mittels Kabelmodem. Meine Frage: Kann Dialer auch über Kabel zugreifen, Schaden anrichten? Gibt es dazu Erfahrung? Schon mal Dank für Mühe. Gruß, Opa.

Antwort 1 von Massaraksch

Nein. Ist ja keine Telefonverbindung möglich.
Oder kannst du übers TV-Kabel deine Oma anrufen? ;-)

Massaraksch

Antwort 2 von malki

Hallo

Dialer funktionieren nur ueber modem oder isdn

Gruss

Antwort 3 von manfred

Prinzipiell Nein. Es sei denn es gibt noch ein Modem/ISDN-Teil im PC/Notebook das eine Verbindung ins Telefonnetz aufbauen kann.
Gruß Manfred


Antwort 4 von DreiXOpa

@Massarak
nicht nötig, Oma sitzt neben mir!

@ malki und manfred
Dank für die Bestätigung, hatte die Antwort auch so erwartet. Nur weiß ich eben nicht, ob Dialer noch andere Funktionen haben.
Modem/ISDN sind nicht mehr mit dem Telef. verbunden. Dann hat sich das erledigt.

Allseits Dank, Opa.

Antwort 5 von mich

Zur ursprünglichen Frage kann ich mangels Durchblick nichts sagen, aber zu Antwort 1:

Ich telefoniere sehr wohl über das TV-Kabel (meine Oma ist allerdings schon lange tot)

Gruß
Mich

Antwort 6 von Gerri

Über Das TV-kabel kann jedoch nur telefoniert werden, sofern dies auch der Kabelanbieter unterstützt und es natürlich auch in der Config vom Kabelmodem freigeschaltet wurde.

Ich wage es zu bezweifeln, daß Dialer die Möglichkeit haben, eine freigeschaltete Telefonleitung bzw. Voice over IP vom Kabelmodem zu nutzen.

Antwort 7 von Mich

@ Gerri:
ich benutze ein "Voice over IP Cable Modem" (hab ich jetzt schnell abgelesen...) von KabelBW und gehe damit ins Internet (Flatrate 9.90 Euro/Monat). Am Modem habe ich außerdem (über einen Adapter) ein normales Telefon angesteckt, mit dem ich ohne Grundgebühr telefonieren kann.
Ob hier ein Dialer eine Chance hat, weiß ich nicht; würde mich aber interessieren...

Gruß
Mich

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: