Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Bootmanager und externe Festplatte





Frage

Hallo Ihr Lieben - Frage - ich habe mir jetzt eine externe Festplatte zugelegt die über FireWire angesprochen wird. Kann ich über einen bootmanager (xfdisk)auch von der externen Festplatte booten? WEnn ich xfdisk als Partitionierungstool einsetze, findet er die externe FP nämlich nicht - und ich will mir meine jetzige FP nicht zerschießen, ehe ich den kompletten Inhalt auf die externe FP gebracht habe und von dort aus starten kann - Ich bitte um Hilfe... Nuuna

Antwort 1 von Nuuna

Zusatz:
Im BIOS lies sich ja booten von USB-HDD einstellen -
muss ich dann die Festplatte mit USB anschließen oder kann sie mit FireWire verbunden bleiben - oder soll/muss/kann/darf ich beides - USB und FireWire - verbinden?
Bitte antwortet bald - ich brauch dringend Hilfe
Nuuna

@Nuuna, bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen.