Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Setup startet nicht





Frage

Hallo Leute! Ich habe auf einer neu installierten WinXPhome(SP2)-Maschine ein seltsames Problem: manche Setup-Routinen lasen sich partout nicht starten. Aufgefallen ist mir das beim Versuch, einen Canon-Scannerteiber zu installieren. Die (schon etwas ältere CD des Scanners wollte den Autostart nicht starten, worauf ich mir aus dem Netz die aktuellen Treiber geholt habe. Diese liegen in einem selbstextrahierenden ZIP-Archiv. Andere Setups wiederum (Virenscanner, Everest,...)laufen prima! Kennt jemand dieses Problem und eine Lösung dazu?

Antwort 1 von mtf

ist es möglich, dass das alte setup noch 16bit ist und win 2000 und xp ist 32 bit. das würde solch ein verhalten erklären.

mfg mtf

Antwort 2 von joey76 ohne Keks

Das ist gut möglich!
Allerdings sollte doch auch das 16bit-Setup (bzw. der Auto-Entpacker des Zip) laufen, zumal sich ja in dem Zip nur die Treiber für XP befinden (wär ja dumm, wenn sich die XP-Treiber auf XP nicht entpacken lassen würden!?)

Antwort 3 von joey76 ohne Keks

Wobei ich das 16bit-Teilsystem auch schon fast in Verdacht hab...weiß da wer was?

Antwort 4 von joey76

keiner mehr ne Idee?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: