Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Werbung bei Opera entfernen





Frage

Hallo! Ich habe zwei Fragen: 1. Wie bekomme ich die Werbung in Opera weg ohne zu zahlen? Sprich, woher bekomme ich einen Key? 2. Wo muss ich den Key eingeben? Viele Grüße Jörg

Antwort 1 von Enrico77

erwartest du tatsächlich, hier von jemanden einen Key zu bekommen?
Zahl dafür, dann gibt es nen Key legal, und die Werbung is Weg.

Enrico

Antwort 2 von Soundi

Ohne zu zahlen geht es nicht. Alles andere wäre illegal und somit wirst Du in diesem Forum keine Antwort bekommen.

PS. irgendwie müssen die Entwickler einer Software sich auch über Wasser halten. Einen alltagstauglichen Webbrowser zu programmieren ist kein Kinderspiel. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Deine Arbeit ungezahlt den Bach runtergeht?

Also lass bitte solche Fragen.

Antwort 3 von Blondienchen

Also ich hab die Werbung mit Tipp-Ex wegbekommen.


Antwort 4 von Samba

Antwort 3 bitte löschen.

Was bietet der Opera, was der Mozilla nicht kann?

Optisch und funktionell ist der Opera eine Katastrofe. Nur schnell ist er; das war's aber dann auch schon.

Antwort 5 von Enrico77

Warum Antwort 3 löschen? Ich fand die Antwort gut.

Die Frage nach nem Key ist unverschämt und gehört gelöscht.

Enrico

Antwort 6 von LouZipher

Wieso, A3 ist doch ne echte Alternative ;-)

Antwort 7 von Road-Runner

Zitat:
Also ich hab die Werbung mit Tipp-Ex wegbekommen.


LOOOOL

Wenn die Werbung dich nervt, gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Du zahlst und bist die Werbung los
2. Du benutzt einen anderen Browser (z.B. Firefox).

Ich empfehle Firefox, weil ich ihn selbst benutze und äusserst zufrieden bin damit, es gibt natürlich auch noch andere. Google hilft.

Gruss

Road-Runner

Antwort 8 von egal.

Die Frage an sich ist schon dumm-dreist, das stimmt.
"...Software abc kostet Geld...was kann ich tun, damit es kein Geld mehr kostet..."

Antwort 9 von Ravetti

Zitat:
...es gibt natürlich auch noch andere. Google hilft.


Und welche wären das? Unter Windows gibt es neben Mozille/Firefox/Netscape >=6, Opera, InternetExplorer keine weiteren Nennenswerten.

Ravetti

Antwort 10 von Fury

Zitat:
Was bietet der Opera, was der Mozilla nicht kann?

Werbung; wie im TV( free Version).
Zitat:
Optisch und funktionell ist der Opera eine Katastrofe. Nur schnell ist er; das war's aber dann auch schon.



Mozilla?? oder Gozilla?? Bin mit Opera voll zufrieden, auch ohne Werbung.

Antwort 11 von LOL_LOL

Du hast Lynx vergessen.

,-)

Antwort 12 von Ravetti

Zitat:
Bin mit Opera voll zufrieden, auch ohne Werbung.


Ich bin nur mit Werbung zufrieden ;-)

Antwort 13 von TIPPgeber

nimm den IE, der ist kostenlos beim Betriebssystem Windows mit dabei - ohne Werbung.

TIPPgeber

Antwort 14 von Samba

Und mit riesigen Löchern...

Bitte nur Tipps geben, die man ruhigen Gewissens geben kann und nicht so ein Blödsinn.

Antwort 15 von Road-Runner

Zitat:
Und welche wären das? Unter Windows gibt es neben Mozille/Firefox/Netscape >=6, Opera, InternetExplorer keine weiteren Nennenswerten.


Siehe hier.

Sind zwar nicht alles eigenständige Browser, aber damit ist der Hippie mal eine Zeitlang beschäftigt *gg*.

Gruss

Road-Runner

Antwort 16 von TIPPgeber

Es kann nicht die Lösung sein, einem Sicherheitsproblem durch Wechsel zu einem anderen Produkt zu lösen.

Kurzfristig mag das zwar Erfolg haben. Langfristig geht das jedoch nach hinten los, denn sobald ein gewisser Marktanteil erreicht ist werden auch häufiger Attacken auf diese Produkte ausgeübt.

Ein Produkt ist heutzutage nur sicher, wenn es nicht viele Leute benutzen und deshalb eine Attacke niemanden interessieren würde.

Deshalb muss das Sicherheitsproblem an der Wurzel bekämpft werden und nicht mit ausweichen auf ein wenig verwendetes Programm.

@samba: genieße die Sicherheit so lange du kannst.

Antwort 17 von SvenjaK

Hi,

eine etwas elegantere Lösung als Tipp-Ex ist SNTool. Passt als horizontale Leiste exakt über das Opera-Werbefenster. ;-)

Gruß
Svenja

Antwort 18 von Samba

Zitat:
Es kann nicht die Lösung sein, einem Sicherheitsproblem durch Wechsel zu einem anderen Produkt zu lösen.


Wenn ein Produkt schlecht ist, wählt man ein Besseres. Was hast Du an dieser Logic nicht verstanden?





Antwort 19 von TIPPgeber

@samba: es wird dadurch kein Sicherheitsproblem gelöst sondern nur verschoben

"aufgeschoben ist nicht aufgehoben"

Wenn ein Produkt nur dadurch besser ist, weil es aufgrund seines Verbereitungsgrades sich nicht lohnt es zu attackieren, dann unterstütze ich mit dem Wechsel zu diesem Produkt den Verbreitungsgrad und somit wird es in Zukunft häufiger Attackiert.

Logisch?

Logisch!

TIPPgeber!

Antwort 20 von sutadur

Zitat:
Optisch und funktionell ist der Opera eine Katastrofe.
Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Opera bietet m.E. gerade in diesen Bereichen deutlich mehr als andere Browser.

Antwort 21 von Samba

Viel kann aber auch zu viel sein.
Und über die Aufmachung lässt sich zwar streiten, aber ist hier jemand wirklich ernsthaft der Meinung, dass Opera in dieser Hinsicht "mehr bietet"?? Installiert euch ein schickes Firefox-Theme. Wo liegt das Problem?

Zitat:

Verbreitungsgrad und somit wird es in Zukunft häufiger Attackiert.


Eben genau darum sollte man nicht blind der Horde hinterherlaufen. Und erzähl mir nicht, dass der IE besondere Vorzüge gegenüber Firefox hat und es sich deswegen lohnt, ihn zu benutzen und keinen anderen. der IE ist so buggy und hat nicht nur deshalb so viele Sicherheitslücken, weil er so beliebt ist und ein Angriffsziel bietet, sondern weil eigentlich unnütze Fähigkeiten wiederum potenziell neue Scheunentore öffnet.

Mir scheint, das wirkliche Argument ist einfach die reine Gewohnheit. Niemand hat mir bislang - auch bei anderen Diskussionen - handfeste und stichhaltige Gründe nennen können, um den IE zu nutzen. Kommt jetzt nicht mit ActiveX um die Ecke. ActiveX ist ein Grund mit, warum diese Virenflut existiert. Es kann und darf einfach nicht angehen, dass durch den bloßen Besuch eine Webseite das ganze System beschädigt wird. Und es geht auch nicht darum, ob man das ausschalten kann oder nicht. Das Feature ist vorhanden! Ebenso Microsofts "nach Hause telefonieren"·

Wer als Tippgeber den IE als Browser vorschlägt, handelt aus den oben erwähnten Gründen in meinen Augen verantwortungslos, zumal auch Firefox der Community gehört und allein schon deswegen es Wert ist, vorgezogen zu werden.

Der IE ist nur deswegen so beliebt, weil er einfach mitgeliefert wird und nicht, weil er irgendwelche Vorteile hat. Er wird genutzt aus reiner Bequemlichkeit.

Damit wäre mein Vortrag beendet.

Antwort 22 von fritz_brause

moin

ich finde es immer phänomenal, das alle über den ie herziehen weil er sooo viele sicherheitslücken hat. firefox oder opera haben mit sicherheit auch nicht viel weniger. nur kommen bei 100000 angriffen aus dem netz 99% auf den ie und 1% auf andere browser. deshalb ist es "sicherer" mit anderen browsern als den ie zu arbeiten, nicht weil andere weniger sicherheitslücken haben.....

Antwort 23 von Samba

Nein, es ist definitiv so!
Und auch wenn ich Deiner Argumentation folge, ist es ein Grund, ihn nicht zu benutzen.
Wenn es bessere und sichere Produkte mit gleicher Funktion gibt, dann nutze ich sie.

Ihr stellt euch an, wie kleine Kinder, denen man das Spielzeug wegnimmt.

Antwort 24 von TIPPgeber

@fritz brause: meine Rede.....

@samba: lass gut sein, wer es nicht verstehen will der versteht es nicht. Andere Produkte sind nicht sicherer, es scheint nur so da Sie wenig verwendet werden. Sobald sich das ändert wirste sehen...

TIPPgeber

Antwort 25 von Carnage

Samba du bist wirklich ein Dummschwätzer. Opera ist ein feiner ,kleiner, schneller Browser mit einer Vielfalt an Einstellungsmöglichkeiten. Im Vergleich zum IE wesentlich sicher und komfortabler.

Mozilla ist natürlich eine schöne Alternative zu den Browsern.

Antwort 26 von Dr.Ma-Busen

Moin!

Um mal was zu den vorzügen von Opera zu sagen.
Erst einmal die Mausgeseten, ich weiß jetzt nicht wie es damit bei Mozill & Co aussieht, glaube es gibt da aber ein Plugin.

Dann die Scrollfunktion mit der mittleren Maustaste, einmal klicken bis diese nette Pfeil erscheint und dann nur noch die Maus in die Richtung bewegen in der man scrollen möchte.

Dann das anschauen großer Bildarchive wie z.B. das hier
Beim Opera reicht es das 1. Bild anzuklicken und dann kann man mit der Geste, linke taste gedrückt halten und einmal rechts klicken ein Bild weiter gehn. Ohne erst den zurück button zu betätigen evt. noch Scrollen und das nöchste Bild anklicken zu müssen.

Mehr fallen mir jetzt nicht ein, entweder gibt es nicht mehr *G*
Oder ich habe mich schon so daran gewöhnt das sie mir nicht einfallen.


Und um noch zur Sicherheit von Mozilla & Co was zu sagen:
Also ich schätze mal das die Browser in zukunft sehr sicher sein werden, da die Mozilla-Foundation ja die Leute belohnt die eine Sicherheitslücke finden. Und welcher Hobby Progammiere wird sich das nicht engehen lassen dort nach Sicherheitslücken zu suchen?. Hier noch nen hiese artikel ;)

MfG
Dr. Ma-Busen



Antwort 27 von Manno

Leute, diese Diskussion ist uralt.
Opera ist wohl auch Geschmackssache.
Gecko ist wirklich die beste Engine.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: