Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

netzwerkkabel wurde entfernt hm hmhm





Frage

hi leutz, ich habe folgendes problem: nach dem ich on gehe kommt nach unterschiedlicher zeit die meldung "netzwerkkabel wurde entfernt" und ich fliege aus dem netz. dauert dann so ca 2-3 min und ich kann wieder on gehen. ich habe Xp pro sp2 adsl asus onboard netzwerkkarte dsl-modem spliter. habe bis lang rechner auf viren getestet und testen lassen : nix. habe andere netzwerkkarten getestet: problem trat wieder auf. anderes dsl-moden und spliter: noch immer probs kabel getauscht: noch immer probs rechner formatier alles neu : prob noch immer da. einfach zum kotzen :/ vielleicht liegt es an den einstellungen der karte "steht aber noch alles auf standart ---> neuinstalation. vielleicht weis einer von euch woran es liegen könnte.

Antwort 1 von Timid

Also: Ich habe keine Ahnung von DSL, aber das hört sich sehr nach nem Wackelkontakt an.

Wenn du verschiedene Katen + Kabel getestet hast würd ich mal auf die Dose tippen (irgendwo kommt das Kabel ja rein, auch wenn ich keine Ahnung hab wo :-)

Kannst du das ausschließen?

Liebe Grüße
Timi

Antwort 2 von zarri

naja hab jeweils zwei verschieden modems karten und spliter getestet. das verrückte ist ja mal fliegt mir die leitung nach 10 min mal nach 7 tagen raus. aber ich finde den dummen fehler nicht ..

Antwort 3 von dOpE

hab den selben fehler mein tip :

Fastpath aktiviert (Interleaving FehlerProtokol) von der Telekom der Fehler kommt wahrscheinlich seit ich den fastpath aktiviert habe oder mal die treiber checken könnte bei den rasppoe liegen vom rober schlabach einfach mal die t-dsl treiber von der telekom testen