Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Aktivierungsaufforderung nach jedem Neustart





Frage

Ich habe heute Windows XP Pro installiert, habe es auch erfolgreich registriert und aktiviert, aber nach JEDEM PC-Neustart erhalte ich eine Meldung, das Änderungen an der Hardware vorgenommen wurden und ich Windows erneut aktivieren muss, dazu habe ich dann 3 Tage zeit. Das erneute Aktivieren über Internet geht zwar ohne Probleme, doch nach dem nächsten Neustart verlangt der erneut eine Aktivierung, das nervt langsam, kann man das nicht irgendwie umgehen? Da ich eine Sb-Version habe, habe ich leider keinen kostenlosen Support bei Microsoft. Grüße, Ralf

Antwort 1 von Poly

Die Windowsaktivierung schreibt den Code der Aktivierung in die Registry. Ist diese schreibgeschützt kann der Eintrag nicht gemacht werden. Prüfe mal den Schreibschutzstatus der Datei System im Verzeichnis C:\Windows\System32\Config.
Sollte diese Datei schreibgeschützt sein, hebe den Schreibschutz auf, aktiviere Windows und dann sollte es eigentlich erledigt sein.


Antwort 2 von Ralle3000

Die Datei ist nicht schreibgeschützt.

Antwort 3 von micky_pi

Hallo, zweite Möglichkeit, Dein Rechner enthält eine exotische Hardware die nicht mit der Aktivierung kompatible ist...

Gruß
micky_pi

Antwort 4 von Ralle3000

Hm, ich wüsste nicht was, außerdem toleriert Windows ja bis zu 3 Hardware-Änderungen, soweit ich weiß, ich habe gestern lediglich eine neue Hitachi Deskstar 160GB Platte eingebaut und einen Wechselrahmen in dem jetzt meine alte 40GB Platte (IBM)liegt, daran kann es nicht liegen, ansonsten habe ich 1 Asus DVD Laufwerk und einen Plextor DVD Brenner. Unter Gerätemanager ist alles im grünen Bereich.

Antwort 5 von Ralle3000

PROBLEM GELÖST !!!

Das Problem ist behoben, woran es lag weiß ich nicht und auch nicht Microsoft, ich hatte gestern Windows jedesmal per Internet aktiviert und jedesmal stand da auch: "Ihre Windowskopie wurde erfolgreich aktiviert", aber nach dem Neustart das oben genannte Problem. Dann habe ich versucht, den Produktkey erneut einzugeben, das war keine gute Idee, das hatte ich wohl schon zuooft versucht denn danach stand dort, das der Key ungültig sei, da er zuoft eingegeben wurde, dann blieb mir nix anderes übrig, als bei der Aktivierungshotline von Micrososft anzurufen, zuerst lief das über einen Sprachcomputer, musste über die Tastatur des Telefons einen Code eingeben, den mir das Aktivierungsprogramm von Windows angezeigt hat. Aber nach der Eingabe meldete die Computerstimme, das der Code nicht validiert werden konnte, also hatte ich die große Ehre, mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden, der hat mir dann einen neuen Freischalt-Code durchgesagt und siehe da: ES FUNZT!!! Warum es vorher nicht ging, wusste der auch nicht, sehr seltsam das, die CD ist jedenfalls eine Original-Microsoft-Hologramm-CD aus dem Fachhandel.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: