Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Hilfe! Mein PC startet nicht mehr...





Frage

Hallo... Ich hoffe ihr könnt mir helfen... :-( Gestern wollte ich mal meinem PC was gutes tun und hab mal meinen Virenscanner durchlaufen lassen. Als ich heute morgen nach ihm geschaut hab, hat der Monitor geblinkt und es ging gar nichts mehr... Als ich ihn versucht hab neu zu starten, fährt er nicht mehr hoch. Der Monitor blinkt und die Leute zum "arbeiten" ist ständig an. Der PC macht nichts mehr... :-( Wir haben erst gedacht, das sich vielleicht ein Virus eingeschlichen hat und haben die Festplatte über einen anderen PC formatiert. leider ohne erfolg. Sämtliche Stecker auf dem Mainbord und Grafikkarte wurden kontrolliert, ob sie richtig sitzen. Auch leider ohne erfolg... Was kann das sein? Kann mir jemand helfen? Wir nutzen WinXP und der Rechner hat 1,7 GB und 256 MB Ram... Hoffentlich könnt ihr mir helfen.... Liebe Grüße Michaela

Antwort 1 von MrDust01

HY!

Bekommst du nun ein Bild, wenn du den Pc einschaltest, oder bleibt der Monitor einfach schwarz?? Hast du schon ein bios reset probiert (Clear CMOS)?

mfg

MD

Antwort 2 von knutzelchen

Hallo, ja der Monitor ist und bleibt schwarz. Ich komm nicht ans Bios ran.... Deswegen kann ich nichts machen... :-(

Micha

Antwort 3 von MrDust01

Hast du jetzt schon ein bios reset gemacht oder nicht? Steck mal alle IDE Geräte ab, zusätzliche PCI Karten raus (falls vorhanden) und überprüf trotzdem mal ob die Grafikkarte nichts abbekommen hat! Überprüfe auch das Netzteil!

mfg

MD


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: