Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

CD-Laufwerk wird nicht angezeigt





Frage

Soeben wollte ich eine CD mit Fotos anschauen. Nun wird aber auf dem Explorer wie auch auf dem Arbeitsplatz das entsprechende Laufwerk nicht angezeigt. Im Gerätemanager steht zwar "das Laufwerk ist betriebsbereit". Weiss vielleicht jemand an was das liegen könnte..... Kürzlich wurde das Service-Pack installiert..... Besten Dank für Eure Hilfe.... Barbaerella

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Guck doch mal unter Systemsteuerung->Verwaltung->Datenträgerverwaltung, ob dem CD-Laufwerk ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen ist.
Wenn nicht, müßtest Du das von Hand tun.

Gruß

Klaus

Antwort 2 von Barbaerella

Hallo Klaus

Es erscheinen nur die Festplatten C+D. Kannst du mir sagen, wie ich das manuell erstellen kann. Vielen Dank für deine Hilf.

Gruss
Barbaerella

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Wenn in der Datenträgerverwaltung kein CD-Laufwerk angezeigt wird. Und der Gerätemanager meldet keinen Fehler, fällt mir so aus der Ferne erstmal auch nix mehr ein.

Ganz blöde Frage:
Hast Du mal den Rechner geöffnet und geguckt, ob alle Kabel fest sitzen??
Ein Kollege hatte das mal. Das IDE-Kabel saß nicht richtig...

Gruß

Klaus