Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fehlerhafte Deinstallation





Frage

Hi Leute, ich habe unter Windows XP VMware deinstalliert und wollte nun die neue Version aufspielen. Irgendwie scheint beim Deinstallieren ein Fehler aufgetreten zu sein. Die neue Version sagt mir es sei VMware noch auf dem System installiert (die ältere Version bringt beim Starten des Setups die Frage ob ich VMware modifizieren, reparieren oder deinstallieren will, keine der 3 Möglichkeiten funktioniert). Ich habe schon sämliche Registryeinträge manuell entfernt und diverse Reg-Cleaner drüber laufen lassen. Erfolglos... D.h. es müssen irgendwo noch "Reste" vorhanden sein (unter Software ist VMware auch nicht mehr eingetragen). Weiß jemand was ich noch machen könnte bzw. kennt ein Programm welches die "verlorenen" Einträge aufspüren und entfernen kann? MfG fishmania

Antwort 1 von Systemlord

Hi fishmania,

wie wärs denn hiermit.

Mfg. Systemlord

ein Feedback wäre nett :-)

but today is only yesterdays tomorrow



Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.12 erstellt

Antwort 2 von HBH

Hallo,

ich habe seit einigen Monaten gute Erfahrungen
mit RegistryFirstAid gemacht.
Damit kannst du die fehlerhaften Einträge
korrigieren, zudem kannst du im zweiten Schritt noch nach Einträgen, die nicht fehlerhaft sind aber dennoch vorhanden sind, suchen. Das Programm navigiert dich auch bei Bedarf direkt zum Schlüssel.

Zudem leere ich den Papierkorb, den Windows
Prefetch Ordner und lösche im Explorer noch
evtl. vorhandene Ordner. Dies weißt du sicherlich selber aber manchmal vergißt man es einfach mal.

Ciao


Antwort 3 von fishmania

Alles schon versucht und eben auch nochmal getestet. Im Normalfall erfüllen die Reg-Editoren alle den gleichen Zweck. Und nachdem ich schon 3 versucht habe, gehen mir die Möglichkeiten allmählich aus.
Ordner sind auch gelöscht, Prefetch Ordner ist auch leer. Hab wirklich nix vergessen. Aber scheinbar hat Windows doch noch irgendwo was vermerkt...
Weiß jemand noch Rat? Danke!

MfG
fishmania

Antwort 4 von HBH

Hallo,

schau mal hier, vielleicht hilft dir das:

http://vmware.itst.org/viewtopic.php?p=6987&highlight=vmware+deinstallieren#6987

ciao

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: